Graupapagei zittert! Eilt

Diskutiere Graupapagei zittert! Eilt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit knapp 10 Minuten zittert unser Graupapagei uns ist völlig apathisch. Er hat auch kaum noch Kontrolle beim fliegen. Bei der...

  1. #1 TommyundKaddy, 18. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    seit knapp 10 Minuten zittert unser Graupapagei uns ist völlig apathisch. Er hat auch kaum noch Kontrolle beim fliegen.

    Bei der Notrufnummer beim Tierarzt meldet sich keiner.

    Brauchen dringend Hilfe bzw. Rat.

    Mfg
    TommyundKaddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 18. März 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    weiter versuchen, jemanden zu erreichen. In HH gibt es die Klinik am Lademannbogen mit vogelkundigem Tierarzt. Tierarztadressen gibt es als Liste oben unter dem Button Adressen.
    Den Vogel in eine Box packen und beobachten.
    Wie sieht der Kot aus?
    Gibt es irgendwo eine Verletzung? Ist er gegen etwas geflogen?
    Sondert er Sekret auf Nase oder Schnabel ab?
    Andere Symptome?
    Kann er etwas Giftiges aufgenommen haben?
    Irgendwelche Dämpfe oder Gase im Raum von Ölen oder Farben, Kleber, Teflon?
    Er sollte Ruhe haben in dieser Situation!
    Kann das mal jemand in die Krankenecke verschieben?!
    Alles Gute
     
  4. #3 charly18blue, 18. März 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hier ist die Adresse und Telefonnummer der Tierklinik am Lademannbogen mit Notfallnummer. Ich hoffe Ihr erreicht gleich jemanden. Alles Gute und berichtet wie es Eurem Kleinen geht.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 TommyundKaddy, 18. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wir versuchen schon seit über einer halben Stunde die Notrufnummer der Tierklinik Ladebogen zu erreichen. Das Notfallhandy scheint nicht besetzt zu sein. 8(
    Es sind keine Verletzungen oder andere Umstände wie Gase, Dämpfe etc. vorhanden.
    Der Kot ist fast normal, allerdings durch die Aufregung leicht flüssig.
    Im Moment frisst der Vogel wie verrückt Futter auf dem Bügelbrett und zittert nur noch ab und an mal.
    Versuchen natürlich weiterhin den Tierarzt zu erreichen.
     
  6. #5 Gruenergrisu, 18. März 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    apropos Bügelbrett: Neue Bügeleisen können Teflondämpfe absondern. Kann das ausgeschlossen werden?
    Ich würde den Vogel in einen Transportkäfig setzen und ihm Ruhe geben. Futter und Wasser kann er auch dort aufnehmen.
    Vielleicht hat er einen Calciummangel, was bei Grauen nicht selten ist. Aber ist alles Spekulation. Nur ein kundiger TA kann da differenzieren.
    Grüße
     
  7. #6 TommyundKaddy, 18. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Bügelbrett dient nur als "Freisitz". Das Bügeleisen ist schon etliche Jahre alt, und natürlich nicht in der Nähe, dafür ist unser Papagei viel zu neugierig.

    Sie sitzt nun auch wieder im Käfig und schaukelt im Ring. Das Zittern ist aber immer noch ein wenig da.

    Ein Calziummangel können wir nicht ausschließen.
     
  8. #7 Gruenergrisu, 18. März 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dann ist es ja gut- man sollte ja alles bedenken und lieber 30x überlegen, was drumherum sein könnte.
    Wenn der Vogel sich nicht weiter verschlechtert, kannst Du morgen früh in der Klinik vorstellig werden.
    Würgt oder spuckt Dein Grauer?
    Jedenfalls ist zu hoffen, dass er sich weiterhin nicht verschlechtert und herausgefunden wird, was ihm fehlt.
    Grüße
     
  9. #8 TommyundKaddy, 18. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, sie würgt und spuckt nicht.
    Wir haben auch schon an einen Schwächeanfall gedacht, da sie heute neues Futter bekommen hat, und dieses wohl überhaupt nicht angerührt hat.
    Da wir bis jetzt immer noch keinen über die Notrufnummer erreicht haben, werden wir es morgen früh gleich versuchen.
     
  10. #9 Gruenergrisu, 18. März 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kann schon sein, dass es die Umstellung ist. Graue sind gg. Veränderungen sehr sensibel. Warum eine Futterumstellung oder ist es nur eine neue Charge des bekannten Futters?
    Hast Du noch altes Futter oder Leckerlis, die sie (ist es eine "sie"?) gerne nimmt?
    Schau Dir mal das neue Futter gut an. Riecht es gut? Kann es verdorben sein oder muffig oder ranzig?
    Grüße
     
  11. #10 TommyundKaddy, 18. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei dem Futter handelt es sich um Rico's Graupapageien Kräuterapotheke (frisch aufgemacht). Ansonsten gibt es immer das Graupapagei Spezial 2.
    Das Futter riecht gut, aber der Vogel ist sehr sehr wählerisch. :zwinker:
     
  12. #11 Gruenergrisu, 18. März 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kann ich nachvollziehen- wenn ein Futter schon Apotheke heißt.
    Ne is klar, ist halt ein Gourmet und kein Kräuterfreak.
    Das Futter von dort ist nach meiner Kenntnis einwandfrei.
    Nun sind mittlerweile 2 Stunden vergangen; wie geht es ihm/ihr nun?
     
  13. #12 TommyundKaddy, 18. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sie hat ordentlich gefressen und getrunken und döst nun vor sich hin, weil nun Schlafenszeit ist. Der tierärztliche Notdienst hat nicht mal zurückgerufen:(
    Die Nacht wird für mich bestimmt sehr unruhig werden. Gleich morgenfrüh werde ich beim Tierarzt anrufen und mich beschweren. Das Zittern ist hauptsähclich aufgetreten, wenn sie den Hals lang gemacht hat. Dann hat der Kopf wie bei einem Tremor gezittert! Ich hoffe, dass heute Nacht alles gut geht. Werde morgen nochmal berichten.

    VG
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    es ist sehr moglich das dein vogel hunger hatte und vielleicht auch durst.
    Gib ihm doch zu futtern was er will, un dann wirst du sehen wie er sich benimmt.

    Wenn dein grauer viel korner frisst, kannst du auf kalziummangel fruher oder spater rechnen ..(naturlich wenn du kein mineralpulver gibst) aber auch auf vitamine A mangel.
    ps Kalzium muss mit vit D3 gegeben werden.
     
  15. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Hallo Tommyund Kaddy,

    Wie geht es eurem Kleinen?Hat er die Nacht gut überstanden?
     
  16. #15 TommyundKaddy, 19. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Gina hat die Nacht gut überstanden. Als ich heute nach der Arbeit wiedr da war, hat sie bei bestimmten Bewegungen immernoch gezittert. Wir sind dann zu einem vogelkundigen Tierarzt gefahren. Er hat sie äusserlich begutachtet, geröngt, Blut abgenommen, Abstriche gemacht, in die Äuglein geleuchtet und ihr Calcium, Antibiotikum und Vitamin D3 gespritzt. Weiterhin wurde sie auf eine evtl. Zink- oder Bleivergiftung getestet. Er sagt, dass es sein könnte, dass sie einen Sturz hinter sich hat, Calciummangel, eine Herzmuskelentzündung oder halt eine Vergiftung. In den nächsten Tagen wird sich rausstelen was es ist. Sollte das Zittern Montag noch da sein, wird ein Herecho und ein EKG gemacht.... Wir drücken die Daumen...
     
  17. #16 charly18blue, 20. März 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wie gehts Gina heute?

    Liebe Grüße Susanne
     
  18. #17 TommyundKaddy, 23. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Gina gehts gut. Danke der Nachfrage. Der TA hat anngerufen und uns mittgeteilt, dass der Zinkwert im Blut zu hoch ist. Nun sind wir am überlegen, wie das passieren kann.... 8(

    Vg
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    zB durch am Käfig knabbern. Verzinkte Käfigteile haben schon oft Schaden angerichtet.
     
  21. #19 TommyundKaddy, 29. März 2009
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ingo,

    Gina hat einen Montana Castell Playtop. Die sind doch eigentlich nicht verzinkt. Wie schuat es hier mit den Schrauben aus? Kann mir hierzu jemand was sagen?

    VG
    Tommyundkaddy
     
Thema: Graupapagei zittert! Eilt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei zittert

    ,
  2. graupapagei zittert

    ,
  3. mein papagei zittert

    ,
  4. mein graupapagei zittert,
  5. warum zittert mein graupapagei,
  6. warum zittert mein papagei,
  7. grapapagei krallen zittern,
  8. graupapagei zittert am bauch,
  9. baby papagei zittert,
  10. zittern bei grünzügelpapageien,
  11. papafei zittert nach rupfen,
  12. Papagei Sekret aus Nasenloch abgemagert zittert,
  13. graupapagei zittern,
  14. graupapagei zittert,
  15. was wenn Papagei frisst und zittert,
  16. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten185989-graupapagei-zittert-eilt.html,
  17. warum zittert papagei,
  18. mein papagei zittert bei aufregung