Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen... Ich heiße Bianka, und suche für meine Freundin einen Graupapagei...der sollte allerdings Zahm sein, da sie Kinder hat...sie würde...

  1. Bianka R

    Bianka R Guest

    Hallöchen...

    Ich heiße Bianka, und suche für meine Freundin einen Graupapagei...der sollte allerdings Zahm sein, da sie Kinder hat...sie würde auch zwei bei sich aufnehmen.Großer Käfig ist vorhanden,und kenntnisse auch, da sie schon einen hatte. Leider ist der schon ziemlich jung an einen Tumor gestorben.

    Daher sollte der oder die nächsten Graupapageien nicht all zu teuer sein...gene nimmt sie auch welche, die leider keiner mehr haben möchte, um denen ein gutes zu Hause zu bieten.

    Bitte meldet euch.

    Vielen Dank... Bianka

    PS: Bin auch auf der Suche nach Prachtrosella...falls jemand einen kennt der welche zu vergeben hat, bitte melden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianka R

    Bianka R Guest

    Sorry, hatte vergessen mich vorzustellen.
    Ist auch ein wenig schwierig sich hier zurecht zu finden..*grinsel*

    Also mein Name ist Bianka, bin 32 Jahre und Hausfrau.
    Ich habe sechs Kinder und einen altdeutschen Schäferhund.
    Ich komme aus NRW...Kevelaer

    Wie gesagt bin ich auf der suche nach einem oder zwei Graupapageien, und Prachtrosella.
    Ich selber würde auch gerne Papageien bei mir aufnehmen, aber leider fehlt mir der passende Käfig dazu.*schnief*

    Hoffe das reicht erst mal aus.Ansonsten fragt mich einfach.

    Gruß Bianka
     
  4. #3 Headroom42, 20. März 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bianka,

    willkommen im Vogelforum.

    Was verstehst Du denn unter "großem Käfig"? Was für Masse hat dieser?

    "Zahm" hat übrigens nicht mit Verträglichkeit mit Kindern zu tun. Vögel (oder Tiere im Allgemeinen) gehen bei normaler Verhaltensweise nicht auf Kinder los. Er kommt jetzt auf die Haltung, das Wesen, die Vorgeschichte usw. drauf an ob ein Grauer möglicherweise auf Kinder losgeht.
    Unsere Erfahrung ist, dass Graue zumeist auf freundlich gesinnte Kinder sehr positiv reagieren und sich auch eher mal kraulen lassen als von Erwachsenen. Sollte das Kind den Vogel aber ärgern wollen, dann spüren die Vögel das auch sofort und da wird dann auch mal gezwickt.
    Man muss halt beide erziehen, egal ob Kind oder Vogel und da geht es nicht darum das der Vogel zahm ist.

    Gruss

    Kai
     
  5. Bianka R

    Bianka R Guest

    Hallo Kai...

    Also , der Käfig hat eine Maße von 2,00 mal 1,22 und 87 cm tief.

    Die Kinder sind gerade erst im Alter von 3 Jahren und eins ist gerade erst 4 Monate jung.
    Die größere kennt Papageien, denn wie ich schon schrieb, hatte sie schon einen.

    Das man beide noch mal aneinander gewöhnen muß, ist meiner Freundin auch klar..*grinsel*

    Hoffe das mir einer bei der Suche helfen kann.
    Gruß Bianka
     
  6. #5 Hummel123, 20. März 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    Den einzigen Tipp, den ich Dir da geben kann, nicht aufs Geld gucken und evtl. mal Züchter / Hobbyzüchter besuchen!!! Oder halt eine Anzeige schreiben, wo auch reagiert wird, unter Kleinanzeigen http://www.tierflohmarkt.de/

    Grüße, Oliver.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Naschkatzl, 20. März 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    habe Dir eine PN geschrieben.

    Grüssle
    Corinna
     
  9. Bianka R

    Bianka R Guest

    Corinna...

    habe ich schon gelesen, danke dir....hab auch schon geantwortet..
     
Thema:

Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.