Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir einer helfen ?Mein Graupapagei schläft nur.Er trinkt aber aber ansonsten sitzt er auf der stange und schläft.Was kann er haben?Bitte gibt...

  1. #1 cornelia.kupke, 3. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Kann mir einer helfen ?Mein Graupapagei schläft nur.Er trinkt aber aber ansonsten sitzt er auf der stange und schläft.Was kann er haben?Bitte gibt mir ratschläge.:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Nicht lange überlegen sondern bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen!!!!!
    Das kann alles mögliche sein.Vögel verstecken ihre Krankheiten bis es nicht mehr geht und wenn ein Graupapagei Symptome zeigt,dann ist es oft schon 5 vor 12.
    Schau also bitte nach einem guten Arzt der sich mit Vögeln auskennt.
    Viel Glück!
    Liebe Grüße,BEA

    Ärzteliste
     
  4. #3 cornelia.kupke, 3. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Danke werde ich tun.Hoffe es ist nichts schlimmes,dem zweiten geht es gut.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Cornelia,

    bist du denn zwischenzeitlich schon beim TA gewesen und falls ja, was ist denn dabei herausgekommen?

    Ich hoffe sehr, dass sich dein Grauer wieder erholen wird.

    Meine Lisa zeigte vor ca. 1 Jahr die gleichen Anzeichen und bei ihr war es ein verschleppter Infekt. Drücke dir also fest die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
     
  6. #5 cornelia.kupke, 5. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Sorry das ich mich erst jetzt melde.War beim Ta in Northeim leider ist sie gestern eingeschlafen.Den grund wissen wir nicht genau,darum haben wir sie eingeschickt.Warte nun auf antwort und hoffe das es nicht ansteckend war.Der zweite tut mir nur leid sie waren seit 9 Jahren zusammen .Was kann ich tun damit es ihm gut geht,und die andere nicht so vermisst?:nene: :traurig:
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Cornelia,

    das tut mir leid. Lass Dich mal drücken :trost:

    Denk an die Zeit, die ihr zusammen verbracht habt. :traurig:
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Cornelia

    Tut mir sehr leid um deinen Grauen :(

    Ich würde jetzt noch die Untersuchungsergebnisse abwarten, und wenn etwas ansteckendes ausgeschlossen werden kann, dann würde ich schnellstens nach einem neuen passenden Partner für deinen (hoffentlich gesunden) Grauen suchen.

    Viel Glück
    Alpha
     
  9. #8 cornelia.kupke, 5. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    :( Danke für deine meldung.Habe nur Angst um den anderen.
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Hast du Angst weil er jetzt sehr einsam ist und trauert, oder ist er auch irgendwie "auffällig"?
    Du solltest ihn wirklich gut beobachten jetzt. Sollte dein Grauer nichts fressen oder sich sonstwie auffällig verhalten, dann bitte unverzüglich zu einem vogelkundigen (!!!) Tierarzt gehen.
    Leider hast du ja jetzt selbst erfahren müssen, wie schnell es gehen kann, wenn ein Vogel erstmal Krankheitszeichen zeigt :traurig:
    Wenn der Vogel handzahm ist, dann würde ich ihn an deiner Stelle schnell mal wiegen, damit du evtl. gleich sehen kannst, wenn er nicht genug frisst.
    Und wie gesagt, bei kleinsten Anzeichen lieber sofort zum TA, nicht zuwarten.

    LG
    Alpha
     
  11. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo zurück...

    ich kann Deine Angst verstehen. Du solltest Dich aber nicht verrückt machen, bevor Du nichts genaues weißt. :nene:

    Leichter gesagt als getan... ich weiß!

    Aber trotzdem... warte ab, was das Ergebnis sagt.
    Für Deinen zweiten Grauen tut es mir auch sehr leid. Aber glaub mir... wenn Du Dir irgendwann einen passenden Partner für Deinen Vogel holst, wird die Trauer schnell vergessen sein. :zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cornelia.kupke, 5. April 2006
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Er benimmt sich so wie immer.Leider kann ich ihn nicht wiegen weil er nicht handzahm ist.Er frist und trinkt.Kommt auch aus der dem käfig und fliegt wie immer.Ich hoffe es dauert nicht so lange bis ich das ergebnis habe.Wie kann ich am besten einen neuen partner für ihn finden?
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Cornelia,

    ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen und wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft. Die Trauer wird anhalten, aber denke an die schönen gemeinsamen Stunden, die ihr miteinander hattet und bewahre dir die Erinnerung an diese Zeiten.

    Evtl. gibt es in deiner Umgebung Abgabestellen von Papageien oder Züchter, die Tiere verkaufen (oftmals werden die älteren Tiere verkauft mit denen dann nicht mehr gezüchtet werden soll) und frage einfach an, ob die Möglichkeit besteht, auch Tiere zur "Probe" mitzunehmen.
    Einen richtig guten Tipp kann ich dir leider nicht geben, da beim damaligen Verlust meines Sonnensittichs sein Partner ein Graupapageienbaby war (COCO) und ich dann wenige Monate danach ein Graupapageienbaby (LISA) nachgekauft habe, sodass eine Verpaarung problemlos verlief, da eben beide Babies und Handaufzuchten waren.

    Wünsche dir auf jeden Falle schon heute viel Erfolg bei der Suche nach einem Partner für deinen Grauen.
     
Thema:

Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.