Graupapagei!!!

Diskutiere Graupapagei!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie alt sind Graupapageien wenn sie zum hergeben sind? Ab wann können die denn sprechen? :S
F

Frau.Kaiser

Guest
Wie alt sind Graupapageien wenn sie zum hergeben sind? Ab wann können die denn sprechen? :S
 
Hallo Frau Kaiser,

Willkommen bei uns im Forum:)
Wie alt sind Graupapageien wenn sie zum hergeben sind? Ab wann können die denn sprechen?
Sie sollten mindestens 12-15 Wochen alt sein - je nachdem, wann sie futterfest sind und die ganz frühen fangen mit ca. 5 Monaten an Laute zu bilden. In der Regel sind sie aber 1 Jahr, wen sie richtig anfangen, nachzuahmen.
Du hast ja einen Grauen;) -wann kam er denn zur Familie? Wie alt war er da?Schreib doch bitte ein wenig mehr über ihn - auch gerne mit Bildern;)
 
Hallo

Also mein grauer ist jetzt 5 Monate alt, und er sagt jetzt, Hallo Jacko, OH OH, Ohh komm her, was machst Du, Pinocchio....halt so Sachen die ich öfters mal sage klar und deutlich.Ich habe es ihm nicht beigebracht oder geübt, er sagt sie einfach von sich aus nach.
 
Hallo Frau Kaiser,

Willkommen bei uns im Forum, unsere Lieben quatschen den ganzen Tag.
Hallo !,Komm her !, NEIN !!!, laß das, hör auf, aua !, nicht so doll !, fein ! ,
usw. manchmal besonders beim telefonieren, wünschte man sich, sie würden
nicht so oft dazwischenrufen.
na ja - also um deine Frage zu beantworten - unsere haben so mit 8 Monaten
angefangen zu kopieren. Mit dem Pfeifen ging es eher los.


MfG. Werner
 
Hallo Frau Kaiser und herzlich Willkommen!
Zum ersten sollte egsagt sein, das junge Graue mindestens noch 3 - 4 Wochen nach dem ausfliegen bei den Elterntieren belassen werden sollten , damit sie genau die Verhaltenweisen erlernen können, bei HZ ist das natürlich immer so eine Sache für sich, natürlich hat man schnell einen tollen zahmen Vogel auf der Schulter, der allerdings völlig fehlgeprägt ist und spätestens in der Geschlechtsreife masive Probleme auftreten können, dessen der Halter nicht gewachsen ist.
Davon abgesehen lernt nicht jeder Graue sprechen, viele lernen es natürlich, wann das eintritt, kann man im Vorfeld nicht sagen, einige sprechen nach wenigen Wochen einige Wörter nach, andere in ein paar Monaten, manche erst nach Jahren und viele überhaupt nie!
Es sollte wirklich auch das absulut nebensächlichste sein sich Papageien (die sowieso nur mindestens Pärchenweise gehalten werden müssen!) anzuschaffen, nur weil sie sprechen können.
Aus diesen Grund angeschafte Tiere müssen leider oft schnell wieder ihr Heim verlassen und werden zu Wanderpokalen um schließlich irgendwo ihr Leben zu fristen, darum ist es sehr wichtig sich vor dem Kauf von sollchen Tieren genau über die Haltungsbedingungen und Bedürfnissen dieser Tiere zu informieren um auf dauer mit ihnen Glücklich zu werden , oder sie mit uns!
 
Also meine beiden sind 6 und 8 Monate.
Jacko macht ein Versuch von Hallo und Charlie pfeift wünderschön.
Sie kann einen Teil von der Französischen Nationalhyme , klingt sehr schön.
Pfeifen ist doch genauso schön wie sprechen.
Ich würde die Anschaffung eines Papageien nicht mit dem Sprechen verbinden.
Auch ohne Wörter hat man sehr viel Spaß mit Ihnen.

Gruß Astrid


Gruß Astrid
 
Thema: Graupapagei!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
298
MCGraupi
MCGraupi
G
Antworten
3
Aufrufe
210
aramama
aramama
W
Antworten
3
Aufrufe
177
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
1
Aufrufe
151
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
7
Aufrufe
466
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben