Graupapageien: Nahrungsmittel der besonderen Art!?!

Diskutiere Graupapageien: Nahrungsmittel der besonderen Art!?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Nahrungsmittel Hallo liebe Papageienfreunde, leider habe ich hier im Forum keine Rubrik über Nahrungsmittel gefunden. Ich bin auf der Suche nach...
T

Tami

Guest
Nahrungsmittel

Hallo liebe Papageienfreunde, leider habe ich hier im Forum keine Rubrik über Nahrungsmittel gefunden. Ich bin auf der Suche nach Tipps - nicht das übliche, das wir alle kennen - ehe vielleicht besondere Breis oder andere Leckereien, die zubereitet werden können. Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne fragen, wie man am besten Hirsestengel lagern soll (ich habe sie im Moment - in einer sauberen Stofftasche - in einem Korb liegen. Oder wäre vielleicht eine Dose besser?
Herzliche Grüße, Tami
 
Über dieses Thema wurde schon sehr viel geschrieben schau doch mal unter
http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?threadid=5415

auch auf der Homepage findest du einiges zu Futter:
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/futter.html

über die Lagerung von futter, hierbei wurde die Stofftasche die du nimmst ebenfalls schon erwähnt und von einigen anderen Vogelhaltern ebenfalls genommen.

Wenn du von Nahrungsmitteln schreibst meinst du da auch Reis nudeln,..... wichtig ist da die zubereitung>>>>> OHNE SALZ!

Bei den Beiträgen finden sich auch Links zu Futtermittelhomepages wie z.B.

Es gibt aber auch beiträge zu Futterpflanzen z.B. Frage von mir zum Löwenzahn
http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?threadid=5455

oder auch zu Salbei
http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?threadid=5757

Ansonsten gibt es sicher einige Züchter die ihre Spezialmischungen haben und da kann man einiges lernen, sei es der Traubenzucker der über das Futter gegeben wird, die Bierhefe für schöneres Gefieder, Mineralien,........
Lorihalter haben da manchmal gute tips die nicht nur Loris sondern auch anderen Vögeln schmecken.
 

Anhänge

  • tomate.jpg
    tomate.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 70
Ich bedanke mich erst einmal ganz herzlich. Das sind ja wunderbare Links, die ich jetzt "durchstreifen" werden. Das mit dem Traubenzucker ist ja interessant - hätte nicht gedacht, dass man das darf.
Liebe Grüße
Tami
 
Noch ein link den ich nicht auf anhieb gefunden habe:

http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?threadid=5040

Traubenzucker bekam z.b. mein Graupapgei als er stark abgemagert war.
Loris bekommen den wohl öfter, nur zuviel ist ungesund.
Auch Honig kann man geben, und obst und Früchte in Hülle und Fülle.
Z.B.
Brombeeren, himbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Aprikosen, Bananen, Feuerdorn, Eberesche,.......
Frsiche zweige von ungiftigen Bäumen,..........
 

Anhänge

  • mango.jpg
    mango.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 74
Thema: Graupapageien: Nahrungsmittel der besonderen Art!?!
Zurück
Oben