Graupapageien: Nahrungsmittel der besonderen Art!?!

Diskutiere Graupapageien: Nahrungsmittel der besonderen Art!?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nahrungsmittel Hallo liebe Papageienfreunde, leider habe ich hier im Forum keine Rubrik über Nahrungsmittel gefunden. Ich bin auf der Suche nach...

  1. Tami

    Tami Guest

    Nahrungsmittel

    Hallo liebe Papageienfreunde, leider habe ich hier im Forum keine Rubrik über Nahrungsmittel gefunden. Ich bin auf der Suche nach Tipps - nicht das übliche, das wir alle kennen - ehe vielleicht besondere Breis oder andere Leckereien, die zubereitet werden können. Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne fragen, wie man am besten Hirsestengel lagern soll (ich habe sie im Moment - in einer sauberen Stofftasche - in einem Korb liegen. Oder wäre vielleicht eine Dose besser?
    Herzliche Grüße, Tami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Über dieses Thema wurde schon sehr viel geschrieben schau doch mal unter
    http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?threadid=5415

    auch auf der Homepage findest du einiges zu Futter:
    http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/futter.html

    über die Lagerung von futter, hierbei wurde die Stofftasche die du nimmst ebenfalls schon erwähnt und von einigen anderen Vogelhaltern ebenfalls genommen.

    Wenn du von Nahrungsmitteln schreibst meinst du da auch Reis nudeln,..... wichtig ist da die zubereitung>>>>> OHNE SALZ!

    Bei den Beiträgen finden sich auch Links zu Futtermittelhomepages wie z.B.

    Es gibt aber auch beiträge zu Futterpflanzen z.B. Frage von mir zum Löwenzahn
    http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?threadid=5455

    oder auch zu Salbei
    http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?threadid=5757

    Ansonsten gibt es sicher einige Züchter die ihre Spezialmischungen haben und da kann man einiges lernen, sei es der Traubenzucker der über das Futter gegeben wird, die Bierhefe für schöneres Gefieder, Mineralien,........
    Lorihalter haben da manchmal gute tips die nicht nur Loris sondern auch anderen Vögeln schmecken.
     

    Anhänge:

  4. Tami

    Tami Guest

    Ich bedanke mich erst einmal ganz herzlich. Das sind ja wunderbare Links, die ich jetzt "durchstreifen" werden. Das mit dem Traubenzucker ist ja interessant - hätte nicht gedacht, dass man das darf.
    Liebe Grüße
    Tami
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Noch ein link den ich nicht auf anhieb gefunden habe:

    http://www.vogelforen.de/partner/monika/showthread.php?threadid=5040

    Traubenzucker bekam z.b. mein Graupapgei als er stark abgemagert war.
    Loris bekommen den wohl öfter, nur zuviel ist ungesund.
    Auch Honig kann man geben, und obst und Früchte in Hülle und Fülle.
    Z.B.
    Brombeeren, himbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Aprikosen, Bananen, Feuerdorn, Eberesche,.......
    Frsiche zweige von ungiftigen Bäumen,..........
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapageien: Nahrungsmittel der besonderen Art!?!

Die Seite wird geladen...

Graupapageien: Nahrungsmittel der besonderen Art!?! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...