Graupapageien: Ölpalmfrüchte

Diskutiere Graupapageien: Ölpalmfrüchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ölpalmfrüchte Hallo zusammen, habe vor kurzem in irgendeinem Forum etwas über die Verfütterung von Ölpalmfrüchten gelesen. Leider weiß ich...

1. #1 Unregistered, 12. September 2001
    Unregistered

Unregistered Guest

Ölpalmfrüchte

Hallo zusammen,

habe vor kurzem in irgendeinem Forum etwas über die Verfütterung von Ölpalmfrüchten gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wo das war. Aber möglicherweise füttert hier jemand seine Grauen ja auch mit diesen Früchten.
    Wir haben selber 4 Kongo-Graupapas und sind sehr an Infos über Bezug und eigne Erfahrungen interessiert.
    Ölpalmfrüchte oder Nüsse sind in Afrika ja neben Mais die Hauptnahrung der Grauen.

Liebe Grüße Indra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Anhänge:

4. frivoe

frivoe Stammmitglied

Ölpalmfrüchte

Hallo Indra,

habe vor ca. 20 Jahren mal Ölpalmfrüchte an Graupapgeien verfüttert. Die Grauen lassen dafür alles liegen , sind fast richtig süchtig danach. Die Früchte sind aber sehr fetthaltig und nach meiner Meinung bei normaler Volierenhaltung wohl ungeeignet.Kaufen konnte man sie damals in den Niederlanden.Neuerdings bekommt man sie wohl auch wieder in einigen Zoo-und Futtermittelhandlungen bei uns.

Gruß Fritz

5. Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Hallo
    Unter www.arya.de findest Du reichlich Informationen
    zu den Palmnüssen.
    Gruß Rosita:D

6. Nani

Nani Stammmitglied

Palmnüsse

Hallo, die Früchte der Afrikanischen Ölpalme haben 60 bis 70% Fett und einen hohen Vitamin-A- Anteil.
    Bestellen kann man sie bei
    Leerkamps Futterdepot
    Koksche Straße 53
    49080 Osnabrück
    Telefon 0541 / 84321.

Das Kilo kostet 10,50 DM (Versandkosten 20,-- DM). Versand in einer Styroporbox mit Trockeneis, die Früchte kommen also tiefgefroren an.
    Manch einer (Papagei) liebt sie heiss, andere mögen sie gar nicht. Ich denke, wenn man ein bis zwei dieser Früchte (sie sind etwa so gross wie Oliven) pro Woche gibt, schadet es vom Fettgehalt nicht. Wenn der Papagei sie aber nicht mag, hat man viel Geld "für nichts" ausgegeben.
    Grüsse, Nani

Thema: Graupapageien: Ölpalmfrüchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölpalmfrucht kaufen

,
  2. ölpalmfrüchte kaufen

,
  3. graupapageien ölpalmfrüchte

Die Seite wird geladen...

Graupapageien: Ölpalmfrüchte - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.