Graupapageienhahn gesucht

Diskutiere Graupapageienhahn gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Tag, also für unsere Kongo-Graupapageienhenne vom November 2005 (Tweety) suche ich nun einen Partner der sich mit Ihr die Voliere teilen...

  1. #1 selinamulle, 4. Oktober 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Guten Tag,
    also für unsere Kongo-Graupapageienhenne vom November 2005 (Tweety) suche ich nun einen Partner der sich mit Ihr die Voliere teilen mag. Da ich nicht so gerne einen ganz Jungen dazu nehmen und auch gerne einen Abgabevogel glücklich machen möchte, versuche ich es jetzt mal bei Euch. Einige kennen Tweetys Geschichte vielleicht noch. Sie wurde von den Eltern nach dem Beringen nicht mehr gefüttert und wuchs somit bei uns in der Familie auf. Sie ist jetzt umgezogen in unsere Voliere, in der sie noch alleine sitzt. Keine Angst eine Voliere weiter sitzen Orangehaubenkakadus und zwei bzw. drei Volieren sind auch Graupapageien. Aber sie kann halt keinen davon Kraulen etc.

    Daher wenn jemand von einem jüngeren Grauen so bis 3/4 Jahre hört den sein Besitzer abgeben möchte wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    Gruß
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hi Sabine,

    kann Dir zwar nix anbieten, aber warum soll es denn ein gerade geschlechtsreif werdender / gewordener sein. In diesem Fall wäre meines Erachtens ein ebenso junger Grauer Bub ideal.

    Viel Glück bei der Suche und viele Grüsse.
     
  4. #3 selinamulle, 4. Oktober 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also ich habe bedenken, wenn ich einen ganz jungen dazu setzte, dass die Henne zu dominant reagiert. Ich bin derzeit Ihr Partner und der Kleine würde glaube ich, in der Voliere nichts zu lachen haben.

    Gruß
    Sabine
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Da die Henne erst knapp 1 Jahr alt ist, kann durchaus auch ein junger/jüngerer Grauer dazukommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapageienhahn gesucht

Die Seite wird geladen...

Graupapageienhahn gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...