Grauschnäpper?

Diskutiere Grauschnäpper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe diesen Vogel am 13.08. in der Schweiz an einem angrenzenden Wald gesehen...
Ds könnte zwar ein Grauschnäpper sein, aber die Bilder sind zu schlecht, um den Vogel wirklich zu bestimmen.

VG
Pere ;)
 
Ok schade, jemand aus einem anderen Forum meint, dass man aufgrund der Sitzhaltung und der sehr dunklen Flügel mit hellem Feld zum Trauerschnäpper tendieren kann. Stimmst du dem zu?

Marius
 
Nein, da stimme ich nicht zu. Die Bilder lassen eine Bestimmung nicht zu und Tendenzen sehen zu wollen grenzt hier nahezu an Würfeln.

VG
Pere ;)
 
Aufgrund dieses markanten Flügelbereichs würde ich zu Grauschnäpper tendieren.
...
Trauerschnäpper eher nicht.
Könnte auch ein halb verwitterter Tennisball sein ... 8)

Wenn es denn ein Schnäpper sein sollte, dann sicherlich kein Trauerschnäpper, das steht außer Frage.

VG
Pere ;)
 
Thema: Grauschnäpper?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
2
Aufrufe
352
mineral0
mineral0
Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
537
esth3009
esth3009
P
Antworten
7
Aufrufe
811
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben