Grauschnäpper?

Diskutiere Grauschnäpper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe diesen Vogel am 13.08. in der Schweiz an einem angrenzenden Wald gesehen....

  1. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ds könnte zwar ein Grauschnäpper sein, aber die Bilder sind zu schlecht, um den Vogel wirklich zu bestimmen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ok schade, jemand aus einem anderen Forum meint, dass man aufgrund der Sitzhaltung und der sehr dunklen Flügel mit hellem Feld zum Trauerschnäpper tendieren kann. Stimmst du dem zu?

    Marius
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein, da stimme ich nicht zu. Die Bilder lassen eine Bestimmung nicht zu und Tendenzen sehen zu wollen grenzt hier nahezu an Würfeln.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Deichläufer, 1. Oktober 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Aufgrund dieses markanten Flügelbereichs würde ich zu Grauschnäpper tendieren.
    [​IMG]


    Trauerschnäpper eher nicht.
     
  7. #6 Peregrinus, 4. Oktober 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Könnte auch ein halb verwitterter Tennisball sein ... 8)

    Wenn es denn ein Schnäpper sein sollte, dann sicherlich kein Trauerschnäpper, das steht außer Frage.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grauschnäpper?

Die Seite wird geladen...

Grauschnäpper? - Ähnliche Themen

  1. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  2. Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung

    Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Ich denke, das ist definitiv ein Grauschnäpper? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Nord-Ost-Schweiz, Datum: 21.05.2017 [ATTACH]...
  3. Grauschnäpper

    Grauschnäpper: Hallo, in der letzten Woche habe ich einer Wanderung bei Cottbus, Brandenburg diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Grauschnäpper? Vielen Dank!
  4. Ein Grauschnäpper?

    Ein Grauschnäpper?: In den letzten Tagen rodete ich im Garten einen Hartriegel-"Urwald". Dabei erfreute ich mich ständiger Begleitung eines kleinen Vogels, der auf...
  5. Brandgans? Grauschnäpper?

    Brandgans? Grauschnäpper?: Hallo, diese beiden Exemplare wurden in der Nähe des Lago d Iseo in Norditalien beobachtet. Wer kann mir sagen, um was es sich handelt? Gibt...