Greifvögel im Kaukasus

Diskutiere Greifvögel im Kaukasus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden muss: Ich habe auf einer Reise im Kaukasus (im...
A

Andek

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden muss: Ich habe auf einer Reise im Kaukasus (im Svanetital in Georgien) diese Vögel fotografiert, aber ich habe kein Ahnung was für Vögel es eigentlich sind. Man sagte mir, es seien Adler (engl. eagle), aber auf den Bilder sieht der Hals manchmal aus wie bei einem Geier. Es waren drei Vögel in der Luft, die an unterschiedlichen Stellen über dem Tal kreisten, deutlich oberhalb der Baumgrenze.

Wer kann mir helfen?

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind es denn vielleicht Gänsegeier? ;)

Schade, also keine "Adler"… Trotzdem toll, dort im Kaukasus.
 
@Andek: Irgendwie finde ich persönlich Gänsegeier (und Schneegeier) fast noch schöner und interessanter als Adler. Bin schon etwas neidisch - aber das ist ein weiterer guter Grund doch mal weiter weg in Urlaub zu fahren nächstes Jahr. *g*
 
Thema: Greifvögel im Kaukasus
Zurück
Oben