Greifvögel im Kaukasus

Diskutiere Greifvögel im Kaukasus im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden muss: Ich habe auf einer Reise im Kaukasus (im...

  1. #1 Andek, 21. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
    Andek

    Andek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden muss: Ich habe auf einer Reise im Kaukasus (im Svanetital in Georgien) diese Vögel fotografiert, aber ich habe kein Ahnung was für Vögel es eigentlich sind. Man sagte mir, es seien Adler (engl. eagle), aber auf den Bilder sieht der Hals manchmal aus wie bei einem Geier. Es waren drei Vögel in der Luft, die an unterschiedlichen Stellen über dem Tal kreisten, deutlich oberhalb der Baumgrenze.

    Wer kann mir helfen?

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    Sieht für mich nach Gänsegeier aus ;)
     
  4. eric

    eric Guest

    Ja, klare Gänsegeier
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Definitiv Gänsegeier.
     
  6. Andek

    Andek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind es denn vielleicht Gänsegeier? ;)

    Schade, also keine "Adler"… Trotzdem toll, dort im Kaukasus.
     
  7. #6 DiaryOfDreams, 22. September 2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    @Andek: Irgendwie finde ich persönlich Gänsegeier (und Schneegeier) fast noch schöner und interessanter als Adler. Bin schon etwas neidisch - aber das ist ein weiterer guter Grund doch mal weiter weg in Urlaub zu fahren nächstes Jahr. *g*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Greifvögel im Kaukasus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvögel kaukasus

Die Seite wird geladen...

Greifvögel im Kaukasus - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg