Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein

Diskutiere Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe hier gelesen, dass es möglich ist einen ,,ausländischen,, Greifvogel ohne Falknerei/Jagd-schein zu halten. Wie ist das genau...
G

Gerrit3006

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
ich habe hier gelesen, dass es möglich ist einen ,,ausländischen,, Greifvogel ohne Falknerei/Jagd-schein zu halten.
Wie ist das genau gemeint?! Was genau für Arten sind gemeint?!
Ps: ich wohne in NRW
 
Es handelt sich um Arten, die nicht in Anlage IV der BWildSchV genannt sind. Gemeint ist hier, dass man solche Arten theoretisch in einer Voliere halten dürfte. Für die gilt aber lediglich die besagte Verordnung nicht. Gleichwohl wird an die Haltung eine entsprechende Sachkunde gestellt. Für einen Normalmenschen (der also weder besonders ausgebildeter Tierpfleger, Veterinär oder sonstwie qualifiziert ist) wird als Sachkundenachweis meist eine bestandene Falknerprüfung verlangt. Somit beißt sich die Katze in den Schwanz.

Theoretisch also möglich, praktisch nicht.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein
Zurück
Oben