Greifvogel-Alarm!!

Diskutiere Greifvogel-Alarm!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wiedermal eine Frage: Heute hat ein kleiner Greifvogel (ich weiß leider nicht was für einer) bei uns im Garten einen Specht geholt. Der Greifer...
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Wiedermal eine Frage:

Heute hat ein kleiner Greifvogel (ich weiß leider nicht was für einer) bei uns im Garten einen Specht geholt. Der Greifer war nicht wesentlich größer als der Specht. Aber die Enten müssen das ganze wohl miterlebt haben und waren extrem aufgeregt und durcheinander.
Lottchen hat sogar eine Stunde später sich so stark durch eine vorbeifliegende Amsel erschrocken, daß sie über den Zaun geflogen ist und ich sie total verstört wieder zurück getragen habe. Sie ließ sich ohne wegzulaufen einfangen - was mir gezeigt hat, dass sie wirklich total unter Schock steht. Sie hat zwar beim hochnehmen gequieckt aber war total dankbar über mein beherztes zurückbringen.

Meine Frage, besteht die Gefahr, dass der kleine Greifer auch meine Enten angeht?? 8o

Ich bin mal gespannt wie die drei morgen drauf sind. Heute waren wirklich alle drei - besonders das Lottchen - total verstört. Aber auch Schorschi hat mir einen apathischen Eindruck gemacht.

Die armen drei... hab sie heut früher eingesperrt als sonst, damit sie sich sicher fühlen können.

Viele Grüße von den 4 Geschockten
 
Das wird ein Sperber gewesen sein, der kann deinen Enten nicht gefährlich werden, zumindest nicht den Erwachsenen. Gruß
 
Hab grad danach gesucht, ja das könnte er gewesen sein. Dann bin ich echt beruhigt.
Danke!
 
Hallo Maria,
ja es kann durchaus sein, daß die Enten unter Schock stehen. Ich habe daß bei unseren Enten und Gänsen auch schon öfter erlebt (z. B. Hundeangriff oder auch Greifvogel). Die armen stehen dann völlig neben sich. Es dauert etwas bis sich sie wieder beruhigt haben. Ich habe dieses Jahr im Mai durch einen Greifer meinen kleinen schönen Zwergerpel verloren.

Liebe Grüße

Hoppel und die wilden Racker
 
Ja die waren echt unter Schock.
Ich weiß das noch mit deinem Zwergerpel, das war echt tragisch.
Aber gestern und heute sind meine drei wieder fast ganz die Alten. Nur Lottchen fliegt seit dem Tag extrem viel. Ich bin am überlegen ob ich sie nicht wieder stutzen muß. Am Tag vom Angriff ist sie mir ja zum Nachbarn rübergesegelt. Jetzt hab ich Sorge sie fliegt vielleicht mal wieder davon? Das wäre echt blöd... aufs Stutzen wollte ich aber eigentlich auch verzichten... mann mann mann... sowas blödes!

Ich warte jetzt erstmal noch ab wie sie sich die nächste Zeit verhält. Sollte sie mal wieder abdampfen seh ich mich dazu gezwungen - leider.
 
Thema: Greifvogel-Alarm!!
Zurück
Oben