Greifvogel auf Rhodos

Diskutiere Greifvogel auf Rhodos im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, den habe ich mit viel Glück und Stolz auf Rhodos fotografiert, weiß aber auf Grund meiner "Greifvogelbestimmungsschwäche" nicht, was das...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,

den habe ich mit viel Glück und Stolz auf Rhodos fotografiert, weiß aber auf Grund meiner "Greifvogelbestimmungsschwäche" nicht, was das für einer ist.
Rhetorische Frage: Weiß jemand, was für ein Vogel das ist? ^^


Grüße

Peter
 

Anhänge

  • DSC_6318_forum.jpg
    DSC_6318_forum.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 67
Danke – Euch Beiden! :)
 
Danke! =)
Ich versuche gerade noch, das Geschlecht zu bestimmen. Männchen sollen auf der Unterseite und im Gesicht rot-orange sein, Weibchen dagegen grau und Jungvögel bräunlich gebändert sein. Ein Männchen könnte ich damit eigentlich ausschließen. Und da der Vogel für mich eher nicht wirklich braun wirkt, würde ich auch einen Jungvogel ausschließen, zumal der direkt über eine unbewaldete Hotelanlage geflogen ist. Würdet Ihr mir zustimmen, dass das ein Weibchen ist?
 
Jungvogel ist klar. Rein optisch betrachtet für mich ein Weibchen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greifvogel auf Rhodos
Zurück
Oben