Greifvogel, hellgraue/weiße Brust?

Diskutiere Greifvogel, hellgraue/weiße Brust? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Gestern am Moorfleeter Hauptgraben: Ein Greifvogel, Größe etwa wie Mäusebussard, hellgraue/weiße Brust/Hals/Gesicht, braune...

1. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Moin!

Gestern am Moorfleeter Hauptgraben:

Ein Greifvogel, Größe etwa wie Mäusebussard, hellgraue/weiße Brust/Hals/Gesicht, braune Flügeldecken, zuerst auf einem toten Baum ca. 2 - 3 m über dem Graben sitzend.

Im Auffliegen dann zu erkennen: Braune Flügeloberseite mit umlaufender klar abgegrenzter schwarzer Kante. Flügelunterseite grau.

Irgendwie sehe ich bei Geifvögeln im Flug immer ganz andere Farben als in den Bestimmungsbüchern :-(

Was kann das für ein Vogel gewesen sein?

Tschüs!

Hein

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Hein!

Es könnte einen Wespenbussard.

4. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Mäuse- nicht Wespenbussard

Moinsen,

Danny, Wespenbussarde kommen erst im MAI (!) zurück. Die Bestimmung von Greifen wird gerade, wenn man noch in der Übungsphase ist oft Schwierigkeiten, da es Mäusebussarde in allen Farben gibt, von fast schneeweiß bis einfarbig dunkelbraun. Es wird also ein Mäusebussard gewesen sein. Die von Dir beschrieben Färbungsvariante ist in Schl.-Holst. übrigens häufig zu sehen.

Gruß
    Oscar

5. iskete

iskete Guest

Re: Mäuse- nicht Wespenbussard

Hallo Oscar!

Ja, das stimmt. Ich habe vergessen, weil hier das Wetter so schön ist, wie im Mai. :D

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Greifvogel, hellgraue/weiße Brust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel weiße brust

,
  2. greifvogel mit weißer brust

,
  3. kleiner grauer raubvogel

,
  4. raubvogel mit weisser brust,
  5. hellgrauer greifvogel,
  6. greifvogel weiß,
  7. raubvogel weisse brust,
  8. raubvogel in deutschland mit weißer brust,
  9. raubvogel weiße brust,
  10. kleiner hellgrauer greifvogel,
  11. raubvogel grau weiss,
  12. adler mit weißer Brust,
  13. raubvogel mit Punkten auf der Brust,
  14. ems greifvogel mit weisser brust,
  15. raubvogel weiß,
  16. grauer kleiner Raubvogel,
  17. raubvogel weißeBrust,
  18. we8sser greifvogel,
  19. kleiner raubvogel,
  20. schwarzer raubvogel klein mit heller brust,
  21. vogel mit weisser Brust,
  22. weisse greifvögel,
  23. greifvogel weiß brust schwarze flügelspitzen,
  24. kleiner raubvogel mit heller brust,
  25. greifvogel mit weißem hals
Die Seite wird geladen...

Greifvogel, hellgraue/weiße Brust? - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...