Greifvogel, hellgraue/weiße Brust?

Diskutiere Greifvogel, hellgraue/weiße Brust? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Gestern am Moorfleeter Hauptgraben: Ein Greifvogel, Größe etwa wie Mäusebussard, hellgraue/weiße Brust/Hals/Gesicht, braune...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Gestern am Moorfleeter Hauptgraben:

Ein Greifvogel, Größe etwa wie Mäusebussard, hellgraue/weiße Brust/Hals/Gesicht, braune Flügeldecken, zuerst auf einem toten Baum ca. 2 - 3 m über dem Graben sitzend.

Im Auffliegen dann zu erkennen: Braune Flügeloberseite mit umlaufender klar abgegrenzter schwarzer Kante. Flügelunterseite grau.

Irgendwie sehe ich bei Geifvögeln im Flug immer ganz andere Farben als in den Bestimmungsbüchern :-(

Was kann das für ein Vogel gewesen sein?

Tschüs!

Hein
 
Mäuse- nicht Wespenbussard

Moinsen,

Danny, Wespenbussarde kommen erst im MAI (!) zurück. Die Bestimmung von Greifen wird gerade, wenn man noch in der Übungsphase ist oft Schwierigkeiten, da es Mäusebussarde in allen Farben gibt, von fast schneeweiß bis einfarbig dunkelbraun. Es wird also ein Mäusebussard gewesen sein. Die von Dir beschrieben Färbungsvariante ist in Schl.-Holst. übrigens häufig zu sehen.

Gruß
Oscar
 
Re: Mäuse- nicht Wespenbussard

Original geschrieben von Oscar Klose
Moinsen,

Danny, Wespenbussarde kommen erst im MAI (!) zurück.

Hallo Oscar!

Ja, das stimmt. Ich habe vergessen, weil hier das Wetter so schön ist, wie im Mai. :D
 
Thema: Greifvogel, hellgraue/weiße Brust?
Zurück
Oben