Greifvogel in der Mongolei

Diskutiere Greifvogel in der Mongolei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Hallo Spezialisten Ich bin auf Weltreise mit Freundin und Auto. Wir sehen in der Mongolei (zuvor Kasachstan und Russland) immer wieder...

1. #1 Jonas Zeder, 14.06.2019
    Jonas Zeder

Jonas Zeder Neues Mitglied

Den Anhang 2495B74E-9BD5-4078-BEF2-FD8BD05207C0.jpeg betrachten Hallo Spezialisten

Ich bin auf Weltreise mit Freundin und Auto.
    Wir sehen in der Mongolei (zuvor Kasachstan und Russland) immer wieder richtig grosse Greifvögel. Es ist unglaublich faszinierend sie fliegen zu sehen. Es wurmt mich aber das ich nicht herausfinde was es für Greifvögel sind.
    Könnt ihr mir bei diesem Exemplar helfen?
    Vielen Dank schon mal
    Gruss aus der Mongolei
    Jonas und Melanie Den Anhang EEFE6EE9-56AD-4A60-8FAD-56BD77D31BF7.jpeg betrachten

2. #2 Sammyspapa, 14.06.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Es sind zumindest Geier. In der Mongolei gibt es meines Wissens nach Mönchs- und Gänsegeier. Bei Nr1 würde ich auf Gänsegeier tippen, bei zwei bin ich mir nicht sicher. Die Befiederung um den Hals finde ich für einen Gänsegeier ziemlich dicht.
    Da müssen die Greifvogelprofis nochmal ran :)

Jonas Zeder gefällt das.
  3. #3 Peregrinus, 14.06.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist ein juveniler Schneegeier! Pachtvoller Vogel, herzlichen Glückwunsch! :beifall:

VG
    Pere ;)

4. #4 Jonas Zeder, 14.06.2019
    Jonas Zeder

Jonas Zeder Neues Mitglied

Vielen Dank.
    Melde mich wieder wenn ich den nächsten Riesenvogel finde.

5. #5 Sammyspapa, 15.06.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Deswegen sollten die Greifvogelexperten ran :D
    Pere meinst du beide Vögel/Bilder oder nur Nr 2?

6. #6 Peregrinus, 15.06.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Beide Bilder zeigen einen juvenilen Schneegeier.

VG
    Pere ;)

Thema:

Greifvogel in der Mongolei

Die Seite wird geladen...

Greifvogel in der Mongolei - Ähnliche Themen

1. welcher Greifvogel ?

welcher Greifvogel ?: Hallo! Vogel war sehr weit oben (im Videoende zu sehen) und Wetter schlecht, besseres Bildmaterial war leider nicht möglich. Bin eine...
  2. Korn - oder Wiesenweihe

Korn - oder Wiesenweihe: [ATTACH] Hallo zusammen, ich konnte heute diesen Greifvogel fotografieren, nun bin ich mir nicht sicher bei der Bestimmung. Der helle Kopf...
  3. Welcher Greifvogel fliegt hier?

Welcher Greifvogel fliegt hier?: Hallo, schon wieder ich mit einer Bestimmungsfrage. Heute Mittag auf dem Heimweg von der Arbeit. Gesichtet am Lech nördlich von Schongau -...
  4. Greifvogel-Webcams

Greifvogel-Webcams: Hallo, hier findet man zahlreiche Greifvogel-Webcams auf der ganzen Welt. Greifvogel Webcams Gruß Kyla
  5. Was ist das für ein Greifvogel?

Was ist das für ein Greifvogel?: Gesehen heute in Bremen an der Weser. Ich hab die Bilder sehr aufgehellt. [ATTACH] [ATTACH] Lieben Dank für eure Hilfe und liebe Grüße Brigitte
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden