Greifvogel in der Mongolei

Diskutiere Greifvogel in der Mongolei im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Spezialisten Ich bin auf Weltreise mit Freundin und Auto. Wir sehen in der Mongolei (zuvor Kasachstan und Russland) immer wieder richtig...
J

Jonas Zeder

Neuling
Beiträge
2
2495B74E-9BD5-4078-BEF2-FD8BD05207C0.jpeg Hallo Spezialisten

Ich bin auf Weltreise mit Freundin und Auto.
Wir sehen in der Mongolei (zuvor Kasachstan und Russland) immer wieder richtig grosse Greifvögel. Es ist unglaublich faszinierend sie fliegen zu sehen. Es wurmt mich aber das ich nicht herausfinde was es für Greifvögel sind.
Könnt ihr mir bei diesem Exemplar helfen?
Vielen Dank schon mal
Gruss aus der Mongolei
Jonas und MelanieEEFE6EE9-56AD-4A60-8FAD-56BD77D31BF7.jpeg
 
Es sind zumindest Geier. In der Mongolei gibt es meines Wissens nach Mönchs- und Gänsegeier. Bei Nr1 würde ich auf Gänsegeier tippen, bei zwei bin ich mir nicht sicher. Die Befiederung um den Hals finde ich für einen Gänsegeier ziemlich dicht.
Da müssen die Greifvogelprofis nochmal ran :)
 
Das ist ein juveniler Schneegeier! Pachtvoller Vogel, herzlichen Glückwunsch! :beifall:

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank.
Melde mich wieder wenn ich den nächsten Riesenvogel finde.
 
Deswegen sollten die Greifvogelexperten ran :D
Pere meinst du beide Vögel/Bilder oder nur Nr 2?
 
Thema: Greifvogel in der Mongolei
Zurück
Oben