Greifvogel mitten in der Stadt

Diskutiere Greifvogel mitten in der Stadt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, vor ein paar Tagen hat dieser Kollege hier direkt von unserem Fenster eine "unserer" Stadttauben gerissen. Wüsste gern, was...

  1. #1 Möhrchen, 10. März 2011
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Hallo liebe Leute,

    vor ein paar Tagen hat dieser Kollege hier direkt von unserem Fenster eine "unserer" Stadttauben gerissen. Wüsste gern, was es für einer ist - ich hab absolut keine Ahnung davon...

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 10. März 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Da sitzt ein Sperber auf der Taube.

    Geierhirte
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Ein Sperberweibchen hat diese Taube erbeutet.

    Es gibt ja einige Leute die mit Vorliebe archaische Ausdrücke verwenden, aber zum "Reißen" benötigt ein Tier "Reißzähne". Ich persönlich bevorzuge allerdings den Ausdruck "Fangzähne".

    LG
     
  5. #4 Geierhirte, 10. März 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nicht JK ?

    Geierhirte
     
  6. #5 Möhrchen, 10. März 2011
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Cool, danke!

    Dazu noch eine Frage - von der Taube ist nichts mehr übrig außer ein paar Federn und einem halben Bein. Hat sie (er?) die Taube etwa komplett gefressen? Meine Theorie ist, dass ein Teil gefressen und der Rest weggeschleppt wurde. Oder da hat sich noch ein Rabe gefreut... Was meint ihr? War auf einem unzugänglichen Flachdach, muss also auf jeden Fall ein Vogel gewesen sein...
     
  7. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Lustig ist nur, dass Fleischfresser beides haben :~

    Dürfte ein adultes Sperberweib sein.
     
  8. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Richtig die Fangzähne sind die langen Zähne die oft auch eckzähne genannt werden die Reißzähne sind hinten weldche von den "Backenzähnen"
     
  9. #8 Kanadagans, 11. März 2011
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Die aber weder Sperber noch sonst ein Greif besitzen, weswegen die Taube geschlagen wurde... Nun alle zufrieden ;)?
     
  10. #9 Peregrinus, 11. März 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Doch, natürlich! Ein Sperberweibchen im Jugendkleid. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  11. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Frage, Jugendkleid, weil das Gefieder doch mehr braun ist, als das spätere grau-braun?
    Die Brustzeichnung ist doch schon schwarz-weiß?

    Gruß
     
  12. eric

    eric Guest

    Vor allem auf den Flügeldecken sieht man noch die hellbraunen Ränder. Als Altvogel. hat er das nicht mehr.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geierhirte, 11. März 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Für mich am auffälligsten war die noch recht grob gesperberte Brust. Beim Altvogel ist die Sperberung eher fein und gleichmäßig.

    Geierhirte
     
  15. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
     
Thema: Greifvogel mitten in der Stadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Greifvogel über der stadt?

    ,
  2. greifvogel stadt

    ,
  3. Greifvögel in der Stadt

Die Seite wird geladen...

Greifvogel mitten in der Stadt - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Paraglider mitten im Starenflug

    Paraglider mitten im Starenflug: Nicht von der Werbung davor irritieren lassen
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  5. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese