Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, waren letzte Woche im Wildpark Hellental (Eifel) und haben dort unter anderem diesen Rotschwanzmilan fotografiert. Dies war zumindest die...

  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Hallo, waren letzte Woche im Wildpark Hellental (Eifel) und haben dort unter anderem diesen Rotschwanzmilan fotografiert. Dies war zumindest die Aussage des Falkners dort, es handelt sich wohl um ein Jungtier. Beim weiteren Nachforschen bin ich jedoch etwas durcheinander gekommen. Im I.net ist immer vom Rotmilan die Rede, auch in meinen Bestimmungsbüchern kommt ein "Rotschwanzmilan" überhaupt nicht vor. Bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg. Habe leider keine Abbildung vom Schwanz.
     

    Anhänge:

  2. #2 Kanadagans, 19.09.2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Der wird sich verquatscht haben, und einen Rotschwanzbussard gemeint haben ;)!

    Grüße, Andreas
     
  3. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Hallo Kanadagans, danke danke für die schnelle Antwort. Jaaaaaaa, das ist es wohl. Hatte es mir extra aufgeschrieben, da die in Hellenthal bestimmt 40 verschiedene Greifvögel haben und ich auch immer durcheinander komme. Rotschwanzbussard kommt hin. Super.
     
Thema: Greifvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotschwanzmilan

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Greifvögel

    Greifvögel: Hallo zusammen, leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden aber vielleicht können die Profis etwas erkennen. Die Fotos wurden heute in NRW...
  2. Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel

    Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel: Hallo, ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir...
  3. Greifvogel: Bitte um Bestimmung

    Greifvogel: Bitte um Bestimmung: Hallo Forum Kann mir jemand helfen, den nachfolgenden Greifvogel zu bestimmen? Ich meine, es muss eine Art Falke sein. Fundort: Voralpine...
  4. 2 Greifvögel von heute

    2 Greifvögel von heute: Hallo zusammen, heute bekam ich südlich des Ammersees diese beiden zu Gesicht (neben MB, Rotmilan, Turmfalke).... Beim ersten tippe ich auf...
  5. Wieder ein Greifvogel im Flug

    Wieder ein Greifvogel im Flug: Für mich ist lediglich klar, dass es kein Mäbu ist, ansonsten bin ich in diesem Fall ratlos: [ATTACH] [ATTACH] Ist in Nordbayern am Stadtrand...