Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnt ihr mir sagen was das für ein Greifvogel ist? Ich habe das Foto mal vergrößert. Leider bin ich nicht so nah rangekommen.
Nexus

Nexus

Neuling
Beiträge
13
Hallo,

könnt ihr mir sagen was das für ein Greifvogel ist? Ich habe das Foto mal vergrößert. Leider bin ich nicht so nah rangekommen.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 111
echt? in der schweiz ist auch (mindestens) einer underwegs! wo hast du diesen vogel gesehen?
 
Den habe ich direkt an einer Wiese neben der Spree (nähe vom Spreewald :-)) aufgenommen. Ein Ort in der Nähe heißt: Schmogrow-Fehrow.

Kann es sein das es dort solche Adler gibt?
 
Hallo, wie man sieht, gibt es da solche Adler ;) in dem Fall ein adultes Tier im typischen Habitat. Allerdings befindet der sich wohl eher auf dem Zug, denn m. W. brüten nur eizelne wenige Paare in N-O-Brandenburg und dann in Meck.-Pom. Gegen Mitte Sept. ziehen die Jungvögel ab, kurz darauf die Alten. Passt also alles, so das Bild um den 20.09. herum aufgenommen wurde.

f.
 
Danke erstmal :-) Also das Bild wurde am 22.08 dieses Jahr aufgenommen.
 
Mhh, das kann verdächtig sein, jedoch ist nur eine Sichtung an einem Tag nicht sonderlich aussagekräftig. I.d.R. füttern Schreiadler ihre Jungen bis zu deren Wegzug, und verlassen erst dann ihr Brutrevier. Also kann man über Brutverlust/Nichtbrüter aus N-O, oder sogar Brutvogel aus der näheren Umgebung diskutieren. So schlecht sieht das Gebiet bei Google Maps nicht aus. Aber wie gesagt, mit nur einer Sichtung...

f.
 
Thema: Greifvogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben