Greifvogelabwehr

Diskutiere Greifvogelabwehr im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; - [Dieser Beitrag wurde von Andrea am 22. August 2000 editiert.]

1. Andrea

Andrea -

-

[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 22. August 2000 editiert.]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Andrea,
    ich habe selbst so eine Kugel besessen und hatte danach eigentlich keine Probleme mehr mit Greifvögeln. Ob es an der Kugel lag, oder ob es einfach nur Zufall war, kann ich leider nicht sagen; auch vorher hielt sich der Greifvogel-Feinddruck in Grenzen, da ich keine freifliegenden Tauben hatte. Ich habe auch von anderen schon Positives über den Einsatz dieser Kugel gehört, allerdings fehlen meines Wissens nach noch fundierte Untersuchungen zu diesem Thema. Von Problemen der Tauben mit diesen Kugeln habe ich allerdings noch nichts gehört. Mein Fazit: diese Kugeln schaden nicht, nützen aber auch unter Umständen nicht viel.
    Zu den Augenpaaren auf den Rücken von Tauben kann ich leider nichts sagen, aber wie die Kugeln baut diese Abwehrmaßnahme auf das vollkommen andere Wahrnehmungsvermögen von Greifvögeln.
    Gru0,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de

4. Andrea

Andrea -

-

5. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Andrea,
    genaue Angaben habe ich leider nicht, aber ich denke mal, so hoch wie möglich; am besten höher als die umgebenden Gebäude usw.
    Gruß,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de

6. #5 Rüdiger, 7. Mai 2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Andrea, moin Michael!

Mögt ihr mal einen Unwissenden aufklären: was sind das für Kugeln, von denen ihr redet?
    Wie sollen die funktionieren? Und wäre das vielleicht auch etwas für denjenigen, der eine Anfrage um Wildvogelforum gestellt hat?
    Ach ja: und was hat es mit den "Augen" auf sich, durch die Tauben vor Greifvogelangriffen geschützt werden sollen?

------------------
    Tschüss Rüdiger

7. Andrea

Andrea -

-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Greifvogelabwehr

Die Seite wird geladen...

Greifvogelabwehr - Ähnliche Themen

1. Greifvogelabwehr

Greifvogelabwehr: Ich werde in nächster zeit bald meine jungtauben absetzen kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich dafür sorgen kann das sie beim ausflug...
  2. Greifvogelabwehr

Greifvogelabwehr: Hallo, auf der Taubenmesse in dortmund in diesem jahr habe ich eine angeblich sichere habichtabwehr gesehen. ein komischer kreis der sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden