Grünleger Glucke

Diskutiere Grünleger Glucke im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - HI @ll!!! Was meint ihr hält diese Grünleger Henne durch beim Brüten oder nicht??? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Grünlegerhennen??? Danke...
L

leghorn15

Guest
HI @ll!!!

Was meint ihr hält diese Grünleger Henne durch beim Brüten oder nicht??? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Grünlegerhennen???

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    22 KB · Aufrufe: 309
Hallo,

ich würde sie einfach in Ruhe sitzen lassen (separat, etwas abgedunkelt) und abwarten. Bei mir hat dieses Jahr eine Hybridhenne vorbildlich gebrütet und ist jetzt stolze Mama einer 7-köpfigen Rasselbande. Auch diese Aufgabe erfüllt sie mit Hingabe und sehr guten Instikten (Futter, Sonne, Gefahr etc.).
Viel Erfolg und liebe Grüße

Martina.

PS.: Würde mich freuen, wenn Du in ca. 3 Wochen berichten würdest, ob`s
geklappt hat.
 
Ich hoffe auch das es was wird, sie sitzt sehr fest diese Dame. Heute ist schon der 3 tag, wie aufgeregt.
 
Ich hatte bis vor 2 jahren auch noch Araukaner.
Wenn du sie in ruhe lässt und nicht alzusehr störst (die hühern natürlich auch nicht) muss ich sagen das sie sehr gut brüten udn auch gut ihr Kücken fürhen.. aber es ist halt bei jeden Huhn anders.
EIne führt sie gut die ander wiedreum nicht.
Aber wenn sie einmal richtig gebrütet hat macht sie es eigentlich immer wieder ;)
Mfg
 
bei mir führt gerade eine henne, gekauft von einer geflügelfarm, küken.
diese hennen sind ja normal nur fürs eier legen.

vor 2 jahren wollte eine henne brüten, da haben wir ihr ein-tages-küken
von einer geflügelfarm untergeschoben.

sie hatten eine sehr brave glucke. anscheinend ist das bei ihr "hängen" geblieben
sodass sie heute als gekaufte henne gebrütet hat und erfolgreich küken führt. :)
 
Hallo!

Wir haben die letzten 2 Jahre immer Grünleger als Glucken gesetzt! Top-Brüterinnen. Auch die AUfzucht verläuft prima.

Grüße.
 
hi @ll die küken sind gestern schon geschlüpft am abend. Sie sind wohl auf, ich stelle morgen bilder von ihnen rein.
 
Thema: Grünleger Glucke

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.116
traver
T
K
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Plymrock
P
V
Antworten
0
Aufrufe
2.289
vianney
V
P
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Imperfect
I
M
Antworten
1
Aufrufe
2.599
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben