Grünschenkel

Diskutiere Grünschenkel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, die Bilder sind sehr schlecht, deslhalb habe ich sie extern hochgeladen, sonnst erkennt man gar nichts. Ich denke es könnte auch...

  1. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    die Bilder sind sehr schlecht, deslhalb habe ich sie extern hochgeladen, sonnst erkennt man gar nichts.
    Ich denke es könnte auch wegen dem gestrichelte grauen Kopf ein Grünschenkel sein.
    Fotografiert in Sachsen, Riesa, heute.

    https://www.dropbox.com/sh/wbk1pqgcg460bln/xEZ095ZgLh

    Danke und VG Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo Sven

    Der Grünschenkel sollte stimmen, die Kampfläufer wahrscheinlich, nicht mit letzter Sicherheit, auch (dunkler Rücken, helle Felder auf Flügel und Schwanz). Mehr Details sind auf den Bildern nicht zu erkennen.

    Grüße
    Dirk
     
  5. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Meinung! War leider gegen das Licht oder kurz vor dem Sonnnenuntergang fotografiert (ohne Sonne) und alles eine Farbe, Vögel, Wasser, Pflanzen.

    Hat noch jemand eine Vermutung?

    VG Sven
     
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Sven,

    Kampfläufer sollte stimmen. Das Flügel- und Bürzelmuster auf den Flugbildern lässt für mich eigentlich auch keinen anderen Schluss zu. In Bild 4 fliegt als letzter mit etwas Abstand aber auch wieder der Grünschenkel.
     
  7. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Stimmt alles, alle im Jugendkleid.

    f.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke Elster, das mit dem Flugbild ist mir gar nicht aufgefallen, aber stimmt der Bummelletzte sieht anders aus. :zustimm:
     
  10. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden

    Vielen Dank!
     
Thema:

Grünschenkel

Die Seite wird geladen...

Grünschenkel - Ähnliche Themen

  1. Purpurreiher & Grünschenkel

    Purpurreiher & Grünschenkel: Hallo Bei dem Reiher heute Morgen, aus der Ferne, war ich nicht sicher, ob es der Purpur war. Ich habe an selber Stelle vor paar Tagen einen...
  2. Bestimmung Grünschenkel?

    Bestimmung Grünschenkel?: Hallo noch mal, es ist sehr weit gewesen und die Qualität ist wirklich schlecht. M. E. könnte es aber ein Grünschenkel sein: [ATTACH]...
  3. Grünschenkel?

    Grünschenkel?: Diese beiden Limikolen konnte ich letztes Wochenende am Baggersee beobachten. Ich war mir nicht ganz sicher, was die Art betrifft. Was meint ihr...
  4. Grünschenkel

    Grünschenkel: Hallo, obwohl 6:30 in der Früh, jedoch mit sehr großer Distanz (1200mm Brennweite 100% Beschnitt), ist das Bild leider sehr schlecht. Ich würde...
  5. Grünschenkel

    Grünschenkel: Nochmals Hallo! Bei den Grünschenkeln fällt es mir etwas schwerer zu differenzieren zwischen einem Grünschenkel und einem Teichwasserläufer....