Grundfragen

Diskutiere Grundfragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,mir wurde ja in einen anderen Thread zu Wellensitichen geraten,ie ich nach einigen suchen im Inet auch ganz Interessant finde. Nun ist...

  1. paulsenior

    paulsenior Guest

    Hallo,mir wurde ja in einen anderen Thread zu Wellensitichen geraten,ie ich nach einigen suchen im Inet auch ganz Interessant finde.
    Nun ist meine Frage,wie groß sollte ein Käfig für 2 Tierchen werden?
    Und wie alt können sie werden?
    Wären solche Maße ausreichend?
    85 x 60 x 37

    gruß martin

    Ach ja,ganz Vergessen:
    was muss alles in den Käfig rein?
    Wasser,
    Kerne,
    soeine Kernstange,
    Vogelsand,und was noch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo paul, und herzlich Willkommen bei uns im VF

    85 ist die Breite vom Käfig? ist ausreichend ;)
    Wellensittiche können alt werden, ich hab hier ne 10 Jährige. Allerdings ist das sehr selten geworden. Man spricht jetzt von 4-6 Jahren.

    Im Käfig sollte sein.
    Gutes Futter ..findest du Zb hier
    Wasser
    Mineralstein
    Sand *muss nicht unbedingt sein, käfig kann man mit Kuchenpapier oder Zeitungspapier auslegen*.
    Grit
    Naturhölzer( die meisten käfige werden mit plastikstangen geliefert) gleich gegen Naturhölzer austauschen.

    @ all wenn ich was vergessen habe bitte ergänzen ;)
     
  4. paulsenior

    paulsenior Guest

    Vielen Dank für die beiden Links,und natürlich deine Anwort:D.
    Mit Mineralstein ist Grit gemeint,also Muschelschalen die in Vogelsand bereits vorhanden sind,oder?

    Gruß martin
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    ich denke, diese Seite beantwortet dir all deine Fragen. ;)
     
  6. bennibeyer

    bennibeyer Guest

    Hi

    Ich habe mir auch erst wieder Wellies zugelegt (ich kann einfach nicht ohne)

    Ich kann dir den Käfig Record 6 bei Zooplus.de empfehlen um und bei 65€.

    Habe ihn mir auch gekauft und muss sagen: sehr sehr schönes teil !!!
    Auch ich habe natürlich gleich den ganzen plastik schei... rausgeschmissen und durch Holz ersetzt.
     
Thema:

Grundfragen