Haben Hühner Läuse?

Diskutiere Haben Hühner Läuse? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe gehört, dass Hühner regelmäßig Läusepulver bekommen sollen (ins Gefieder?). Ist das notwendig? Ich habe nicht den Eindruck...
B

Berta

Guest
Hallo!

Ich habe gehört, dass Hühner regelmäßig Läusepulver bekommen sollen (ins Gefieder?).

Ist das notwendig? Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Hühner (9 Hennen + 1 Gockel) Läuse haben.

Liebe Grüße
Berta
 
Hallo Berta

Hühner können Außenparasiten haben, Federlinge, Milben, Zecken oder Flöhe. Wenn die Hühner die Möglichkeit haben im Sand zu baden und ansonsten auch einigermaßen "vernünftig" gehalten werden ist eine regelmäßige Behandlung mit Insektenpulver meiner Meinung nicht notwendig.
Es genügt das Pulver zu verwenden, wenn man feststellt, dass ein Befall mit Parasiten vorhanden ist.
Ich habe meine Hühner noch nie eingepudert.

Viele Grüße
 
Hallo Berta,
der selben Meinung bin ich auch.
Ich habe bei meinen Hühnern auch noch nie etwas eingepudert, da es bei mir noch nie Parasiten gab. Dies liegt eben am regelmäßigen Staubbad.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle erst handeln, wenn Dir Parasiten auffallen.

Jetzt habe ich zwar genau das gleiche wie Soay gesagt, aber zweimal die gleiche Meinung bestärkt die Aussage ja noch einmal.
 
Thema: Haben Hühner Läuse?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
818
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
467
harpyja
harpyja
Zurück
Oben