Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich beherche leider die Sprache nicht sehr gut :( das kann die ursache sein aber gebe mir mühe.

...nee, war in diesem Falle mein Fehler. Muß ja auch mal sein! ;)

Tina
 
Vielen dank für den vorschlag. Ich habe auch mit Kelebeks angefangen sind auch wunderschöne tiere aber habe mich dann doch mit dem jahren für Taklas endschieden. Ich bin im moment wieder beim überlegung Kelebeks an zu schaffen falls ich schöne pärchen finde lass ich mir nicht entgehen :)
 
Geschlagen werden aber auch die Kelebek sicher hat er es da schwerer als bei Taklas aber als 100% sicher kann man keine Rasse sehen ist nur eine Frage der Zeit bis sich ein Greif eingeflogen hat.
 
naja lange flugpause heute wieder freiflug nun schon wieder einer weinger :( ich finde keine ausdruckweise mehr was greifer angeht ich finde alles langsam aber sicher sinnlos !! wenn die tauben mehr als 30 min in der luft sind kommt 100% greifer vorschau und das Frankfurt stadmitte zum teufel mit so vielen Greifer !
 
Frage: Fehlt eine oder ist wirklich eine geschlagen worden?
Selbst bei meinen Vögeln, gibt es einfach Orte wo ich sie nicht fliegen kann, weil da z.B. ein Revier eines Wildfalken ist. Dann bleibt mir auch nichts anderes übrig als den Ort zu wechseln. Dass dies bei Tauben nicht so geht ist mir schon klar. Aber ich kann einfach nicht erwarten, dass sich Wildvögel meinen persönlichen Interessen gefälligst anzupassen haben. Das muss schon umgekehrt gehen.
 
Falke

Ich bin gespannt wie´s bei meine neue platz aussieht. Ich habe platz für meine Tauben bekommen. Es ist in BT-Verein da sind ca 10-15 Patzellen und da fliegen am Tag ungefähr 2000 BT. Meine Takla halte ich auch in diesen Verein. Seit eine Woche lass ich fliegen momentan fehlen mir keine.Ich habeüber 20 BT, die ich von Vorbesitzer gekauft habe, die fliegen bei mir jeden Tag,bloß weiß ich nicht ob da auch welche geholt werden. Meine BT fliegen mit anderem zusammen dan sind des bestim 200-300 Tauben auf einmal in der Luft apenzu mal ist der Wander Falke gekommen hat paar versuche gemacht vor meine Auge hat er nict geholt. Die BT sind auch schlau die fliegen sehr dicht miteinander. Wen er schaft eine aus der Schwam raus zu bringen, stürzt der Greifer auf den zu der BT macht 2-3 bewegungen schon irrt der Falke sicht.Einmal hat er meine Takla angegriffen aber bei Takla weiß ich gleich das da keine fehlen.
 
Ich mußte leider wieder mal zu sehen wie meine taube geschlagen wird :( oben wurden sie von der Wanderf. atackiert und unten vom Habicht geschlagen :( Wander falke hats nicht geschaft vom flimmerhöhe bis mittelhöhe den zu kriegen und wo ich mich so gefreut habe kamm plötzlich habicht und das wars :( ich habe jetzt nur noch einzige Taube den ich freiflug gewehren kann obwohl der vor paar tagen auch verletzt wurde von der Wanderfalke. Ich finde keine lösung mehr und gebe mich geschlagen und werde meine tauben nie wieder frei flug gewehren. Ich habe gestern vom meine liege aus 6 greifer beobachten können meine Tauben gefährlich sein können dieses jahr hat bei uns keinen sinn.
 
Der meint bestimmt Busard die kreisen segeln.
 
Busard :)) das wäre ja toll na egal :) ich konnte 2 wanderfalken beobachten eine super tanz von sich gegeben haben (und heute morgen haben sie den Brieftauben atakiert 1 A aber ohne erfolg) ich kann leider restlichen von weiten leider nicht unterscheiden ob habicht oder sperb. Ich würde gerne jemanden einladen der sich mit greifer sehr gut auskennt:) Aber werde auch bald videos aufnehmen dan kann man besser verstehen und von der lage besseres bild davon machen .
 
Servus Zusammen

Ich denke das wir alle das problem haben und der greifer regelmässig jeden besucht.

Leider kann man da nix dagegen tun aber wenn man zb. wie ich die Budapester züchtet,da ist man froh wenn der Habicht den schrodt unten abräumt und wirklich nur die tauben überleben die auch anständig fliegen.

Dieses jahr hab ich 6 verluste gemacht,alles jungtiere die nicht mit in die höhe wollten.

Da hat mir der Habicht eigentlich einen gefallen getan weil das was geblieben ist,regelmässig 6-7 stunden fliegt.

gruß Hossy
 
Ja Hossy das hast du einen richtigen Trainer .:zwinker: Bei mir war vorgestern der WF und hat einen jungen BR (0,1) angeschlagen.Sie kam nach 8 Stunden Blutüberströmt zurück nach ersten versorgungen stellte sich aber raus das sie zu Glück nicht tödlich verletzt war leider fällt sie für gute zwei Wochen aus.:nene:

Das sind dann schon so Tage wo man die Greife echt nicht mag.:nene:
 
Servus Zusammen

Ich denke das wir alle das problem haben und der greifer regelmässig jeden besucht.

Leider kann man da nix dagegen tun aber wenn man zb. wie ich die Budapester züchtet,da ist man froh wenn der Habicht den schrodt unten abräumt und wirklich nur die tauben überleben die auch anständig fliegen.

Dieses jahr hab ich 6 verluste gemacht,alles jungtiere die nicht mit in die höhe wollten.

Da hat mir der Habicht eigentlich einen gefallen getan weil das was geblieben ist,regelmässig 6-7 stunden fliegt.

gruß Hossy

Eine recht fragwürdige und nicht von Tierliebe geprägte Methode seine Tauben zu dezimieren.
 
Naja, mal abgesehen davon dass sie ja eine Chance haben
dem Greif zu entwischen, ist es einer Taube wohl relativ egal
ob sie vom Züchter geschlachtet oder vom Greif getötet wird!

Es ging hier aber auch nicht darum, wie man
seinen Taubenbestand wohl am tierliebsten "dezimiert"!
 
Das hat doch gar nicht mit dezimieren zu tun da fehlt doch gleich der nächste dumme Beitrag wo kommt das man keine mehr fliegen lassen soll.Es werden welche geschlagen durch den Greif und damit gut meist sind es eh nicht die schlechten was ärgerlich genug ist.
 
Das ist doch natürliche Selektion, ich finde gerade daran nichts fragwürdig....Wir Menschen müssen die Tauben nicht schlachten, es gibt viel bessere Nahrungsmittel. Der Greift braucht seine Futterration und wird satt, die dumme Taube ist weg, die sich nicht dem Schwarm anpassen wollte... ist alles gar kein Problem und als Züchter muss man nunmal selektieren man kann ja nicht alles behalten....
 
Das ist doch natürliche Selektion, ich finde gerade daran nichts fragwürdig....Wir Menschen müssen die Tauben nicht schlachten, es gibt viel bessere Nahrungsmittel. Der Greift braucht seine Futterration und wird satt, die dumme Taube ist weg, die sich nicht dem Schwarm anpassen wollte... ist alles gar kein Problem und als Züchter muss man nunmal selektieren man kann ja nicht alles behalten....

Aua-aua.."Natürliche" Selektion..:hmmm:
wie sich das hier wohl weiter entwickelt??
@Ginchen hat ja schon mal einen Vorstoß gewagt...

Mir schwant "Schreckliches"......
Michael
 
Was ist dabei falsch? Sag mir das bitte.....

Der Greif wird sich von Natur aus das Tier aus dem Schwarm auswählen ,was auffällig ist, er ist ja nicht dumm und sucht sich ein vitales Tier aus. Greifvögel sorgen ja für einen gesunden Bestand bei den Beutetieren. Ins sofern sucht er sich von Natur ausdas auffälligst(schwächste , oder gesondert gefärbte Tier) aus dem Schwarm , klar gibt es immer Abweichungen. Natürlich habe ich auch Probleme mit den Tieren ,aber das ist (solang es im Maße) bleibt, der Weg des Lebens.

So Michi ,dein Problem würde ich gerne mal erfahren.....
 
Was ist dabei falsch? Sag mir das bitte.....
So Michi ,dein Problem würde ich gerne mal erfahren.....
Hi andi
ich habe damit überhaupt kein Problem...
habe/hatte nur Befürchtungen,das es wieder die Tierschützer anstachelt..
entsprechend negativ(gegen die Flugtaubenzüchter) ins Feld zu ziehen!

Abwarten..und Tee trinken..
Freundlichen Gruß
Michael
 
...so hier bin ich:zwinker:

Hossy, von dir bin ich sehr enttäuscht.
Ich hatte dich anders eingeschätzt.
Lebewesen bezeichnet man nicht als Schott.

LG
Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.402
Deinonychus
Deinonychus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
426
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
649
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
383
h8cru
h8cru
Zurück
Oben