Habicht: Bestimmung des Geschlechts

Diskutiere Habicht: Bestimmung des Geschlechts im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen zusammen, ich habe vor paar Tagen endlich den Horst der in der Nähe brütenden Habichte entdeckt. Könnt ihr mir paar Tipps zum...

1. Aras

Aras Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor paar Tagen endlich den Horst der in der Nähe brütenden Habichte entdeckt. Könnt ihr mir paar Tipps zum Bestimmung des Geschlechts geben? Wer ist z.B. auf dem Foto zu sehen?

Danke und viele Grüße
    Aras

Anhänge:

2. #2 Peregrinus, 01.05.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Da hast Du das Weibchen erwischt. Es ist i. d. R. unterseits gröber und oberseits brauner, insgesamt kontrastarmer gezeichnet. Und er wirkt aufgrund der anderen Proportionen auch ohne Vergleich größer. Wenn Du den Terzel mal daneben siehst, wird das augenscheinlich.

VG
    Pere ;)

h8cru und Pauleburger gefällt das.
  3. Aras

Aras Mitglied

Danke Pere, ich werde jetzt entsprechend das berücksichtigen.
    Schönen Tag!

Thema:

Habicht: Bestimmung des Geschlechts

Die Seite wird geladen...

Habicht: Bestimmung des Geschlechts - Ähnliche Themen

1. Vogelstimme die mir bisher keiner bestimmen konnte

Vogelstimme die mir bisher keiner bestimmen konnte: Im Garten morgens Blumen gegossen und da höre ich dieses quietschen oder das Geräusch als wenn Eisen aneinander reibt. Wollte Stelle ausfindig...
  2. Bestimmung Vogelart

Bestimmung Vogelart: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier in diesem Forum weiterhelfen, nachdem ich bei meinem eigenen Versuch der Bestimmung gescheitert...
  3. Bestimmung mal anders. ;-)

Bestimmung mal anders. ;-): Guten Morgen, mein Sohnemann hat Wimmelbücher bekommen und interessiert sich ganz besonders für die "Pieper". :+pfeif: Und natürlich will er es...
  4. Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Bitte um Hilfe bei Bestimmung: Hallo zusammen. Hab hier einige Fotos gemacht und bitte um Mithilfe. 1. Könnte das eine junge Kohlmeise sein? 2. 3. Ist das links ein...
  5. Frage zum Geschlecht

Frage zum Geschlecht: Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht sicher bin ob der Verkäufer mir wirklich ein Pärchen gegeben hat. Sie sind beide aus 2019....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden