Hängematte für Ara`s? Gibt es so was?

Diskutiere Hängematte für Ara`s? Gibt es so was? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, vielleicht kann uns einer helfen. Nun kommt doch bald der Weihnachtsmann :o), und unser Peterle ( Gelbbrustara) soll auch ein Geschenk...

  1. Peterle

    Peterle Guest

    Hallo,

    vielleicht kann uns einer helfen. Nun kommt doch bald der Weihnachtsmann :o), und unser Peterle ( Gelbbrustara) soll auch ein Geschenk bekommen, jetzt wo er so fleißig sprechen geübt hat. Wir suchen für seinen Nachtschlaf eine Art "Hängematte"!!! Ich hab das schon mal gesehen, nur leider weiß ich nicht mehr wo oder soll er woanders sein Nachtlager aufschlagen? Nehme gern Ratschläge entgegen!!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum!
    Jetzt mußte ich ja doch lachen........Hängematte?
    Meine schlafen auf der Stange,Köpfchen auf dem Rücken.
    Wie schläft denn dein Ara?Im Liegen?
    Wenn du so ein Teil kaufst und dein Vogel sich da rein legt,dann möchte ich gern ein Bild sehen.:D
    Ich habe meinen grad ein neues Spielzeug gebastelt mit Gritstein,Körnertalern,Holzteilen und Leder.Das wird sie beschäftigen und ihnen große Freude bereiten.
    Mit einer Hängematte wüßten sie nichts anzufangen.
    Aber wenn ich unbedingt so ein Teil wollte,dann würde ich das aus einem Handtuch selber basteln.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 charly18blue, 24. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Peterle,

    wir hatten (bis sie sie zerstört haben :D) auf der Arbeit für unsere Aras eine Hängematte, ich werde mich mal erkundigen, wo man die bekommt, mußt allerdings bis Dienstag warten.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kauf dir doch einen Jutesack im Baumarkt, die gibt's das jetzt zuhauf als Winterschutz für die Pflanzen! Dann irgendwelche Ösen dran, ein paar Ketten und Karabiner...:prima:
     
  6. Peterle

    Peterle Guest

    RE: Hängematte

    Hallo Ihr Lieben,
    Danke erstmal für die hilfreichen Ideen. Das mit dem Jutesack ist machbar, kann selbst ich :o)

    Bei unserem kleinem Peter ist Erfindungsgeist angebracht, er hat bis jetzt immer am Käfiggitter "geklebt" wenn das Licht ausging, jetzt hat er immerhin ne`Schaukel aus einem dicken Seil wo er drauf sitzt und schläft. Klar, hätt ich auch drüber gelacht wenn mich einer nach ner Hängematte für Ara`s gefragt hätte, aber wenn er mit uns spielt, kuschelt er auch mal gern mit einem Handtuch und wir denken das ihm sowas gefallen könnte. Also wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit.
    LG
     
  7. samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peterle,

    ich weiss nicht ob jute nicht vielleicht gefährlich werden könnte, meine damit das der Vogel mit denn krallen da drin hängen bleiben könnte?

    Könnte es sein dass du so ein Teil gemeint hast, kann mann durchaus selber basteln.

    [​IMG]

    Leider bin ich auf meiner suche für eine Hängematte über ein nicht so erfreuliches teil für Ara's gestossen möchte das aber in einem neuen Thread zeigen hat hiermit ja nichts zu tun.

    L.g.
    Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hängematte für Ara`s? Gibt es so was?

Die Seite wird geladen...

Hängematte für Ara`s? Gibt es so was? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  5. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...