Hängematte für Wellis?

Diskutiere Hängematte für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! :dance: Hab da mal wieder so ne kleine Frage! Ich habe mir so überlegt, das die Wellis sich vielleicht in einer Hängmatte zum kuscheln...
A

Arwen

Guest
Huhu! :dance:

Hab da mal wieder so ne kleine Frage!

Ich habe mir so überlegt, das die Wellis sich vielleicht in einer Hängmatte zum kuscheln und schlafen wohl fühlen würden?!

Nun meine Frage: Kann ich da einfach eine Hängematte für Nagetiere nehmen (weil die so kuschelig ist)? Hab nämlich noch keine für Vögel gesehen!
Hätte bei Nager-Hängematte nur Angst wegen dem "Puschelfell" womit sie ausgelegt ist!

Was meint ihr dazu? Wenn ich die Hängematte lieber nicht nehmen sollte, habt ihr dann vielleicht ne Idee, wie ich so was selbst basteln könnte?
Will ja schließlich nur das Beste für unsere 4 Flauschies!

Dank schon mal!

LG von den 4 Federlosen und den 4 (heiß und innig geliebten)Federbällchen!


P.S.: So eine Art Hängematte meine ich!
 

Anhänge

  • Hängematte.jpg
    Hängematte.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 236
Hallo Arwen,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Wellis da was mit anfangen können. Vor allem reinlegen würden sie sich sicher nicht.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht, ob das "Puschelfell" für die Wellis gefährlich ist!?

Versuchen kann ich es doch trotzdem mal! Unsere 4 sind so schön plüschich, das die sogar in der Voli kopf über hängen! *lol*

MFG Arwen
 
also ich würde keine mit puscheln fell nehmen ... da die wellis mit ihren krallen (falls sie da überhaupt drauf gehen) hängen bleiben könnten udn dann vll panik bekommen und cih glaube das die evt auch welche vn den feinen fusseln runterschlucken könnten und das das nicht gesund ist kann sich jeder vorstellen..

lg
 
Hallo, normalerweise bestehen solche Spielsachen aus Stoff, wo die Tiere nicht mal eben hängen bleiben. Ich habe so ein Ding, aber das war auch eher ein Fehlkauf. Lediglich ein Vogel ist eine Zeitlang aussen drauf rum geklettert. Auf die Stange hat sich keiner gesetzt.
Die Hängematte wird sicher mit Ketten befestigt, da bitte aufpassen, ist manchmal gefährlich wegen Hängenbleiben.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Nur bin ich jetzt leider verwirrt!:traurig:
Die eine sagt, ist okay, da kann nix passieren und die andere sagt, dass das mit dem Puschelfell wohlmöglich gefährlich sein kann?! 8o:?

Was mach ich denn nun?
Kaufen oder selber basteln?

HILFEEEEEEEE!!!!

Mfg Arwen
 
Hi also das mit dem Fell .. da können sie mit den Krallen hängen bleiben, also besser nicht. :zwinker:


Und selber basteln, kannst du ja mal versuchen, nur muss nicht sein, dass sie es annehmen ...


LG, Natascha
 
Das Plüschfell würde ich auch als Gefährlich betrachten, speziell bzgl. verschlucken...

Nehm doch einfach ne kleine Schale hängt die als Quasi Schaukel auf und fülle die mit Buchenspäne... Ist weich und ungefährlich und zusätzlich noch was zu spielen... :D
 
Thema: Hängematte für Wellis?
Zurück
Oben