Hängematte für Wellis?

Diskutiere Hängematte für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! :dance: Hab da mal wieder so ne kleine Frage! Ich habe mir so überlegt, das die Wellis sich vielleicht in einer Hängmatte zum kuscheln...

  1. Arwen

    Arwen Guest

    Huhu! :dance:

    Hab da mal wieder so ne kleine Frage!

    Ich habe mir so überlegt, das die Wellis sich vielleicht in einer Hängmatte zum kuscheln und schlafen wohl fühlen würden?!

    Nun meine Frage: Kann ich da einfach eine Hängematte für Nagetiere nehmen (weil die so kuschelig ist)? Hab nämlich noch keine für Vögel gesehen!
    Hätte bei Nager-Hängematte nur Angst wegen dem "Puschelfell" womit sie ausgelegt ist!

    Was meint ihr dazu? Wenn ich die Hängematte lieber nicht nehmen sollte, habt ihr dann vielleicht ne Idee, wie ich so was selbst basteln könnte?
    Will ja schließlich nur das Beste für unsere 4 Flauschies!

    Dank schon mal!

    LG von den 4 Federlosen und den 4 (heiß und innig geliebten)Federbällchen!


    P.S.: So eine Art Hängematte meine ich!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arwen,

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Wellis da was mit anfangen können. Vor allem reinlegen würden sie sich sicher nicht.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Arwen

    Arwen Guest

    Jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht, ob das "Puschelfell" für die Wellis gefährlich ist!?

    Versuchen kann ich es doch trotzdem mal! Unsere 4 sind so schön plüschich, das die sogar in der Voli kopf über hängen! *lol*

    MFG Arwen
     
  5. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde keine mit puscheln fell nehmen ... da die wellis mit ihren krallen (falls sie da überhaupt drauf gehen) hängen bleiben könnten udn dann vll panik bekommen und cih glaube das die evt auch welche vn den feinen fusseln runterschlucken könnten und das das nicht gesund ist kann sich jeder vorstellen..

    lg
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, normalerweise bestehen solche Spielsachen aus Stoff, wo die Tiere nicht mal eben hängen bleiben. Ich habe so ein Ding, aber das war auch eher ein Fehlkauf. Lediglich ein Vogel ist eine Zeitlang aussen drauf rum geklettert. Auf die Stange hat sich keiner gesetzt.
    Die Hängematte wird sicher mit Ketten befestigt, da bitte aufpassen, ist manchmal gefährlich wegen Hängenbleiben.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. Arwen

    Arwen Guest

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
    Nur bin ich jetzt leider verwirrt!:traurig:
    Die eine sagt, ist okay, da kann nix passieren und die andere sagt, dass das mit dem Puschelfell wohlmöglich gefährlich sein kann?! 8o:?

    Was mach ich denn nun?
    Kaufen oder selber basteln?

    HILFEEEEEEEE!!!!

    Mfg Arwen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Hi also das mit dem Fell .. da können sie mit den Krallen hängen bleiben, also besser nicht. :zwinker:


    Und selber basteln, kannst du ja mal versuchen, nur muss nicht sein, dass sie es annehmen ...


    LG, Natascha
     
  10. andreas

    andreas Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das Plüschfell würde ich auch als Gefährlich betrachten, speziell bzgl. verschlucken...

    Nehm doch einfach ne kleine Schale hängt die als Quasi Schaukel auf und fülle die mit Buchenspäne... Ist weich und ungefährlich und zusätzlich noch was zu spielen... :D
     
Thema: Hängematte für Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich Hängematte

    ,
  2. wellensittich hängematte basteln

    ,
  3. hängematte für papageien selbst bauen

    ,
  4. Hängematte wellensittiche,
  5. hängematte für vögel selber bauen,
  6. hängematte für wellensittich
Die Seite wird geladen...

Hängematte für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...