Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht !

Diskutiere Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Unser Lutino wird ständig von einem Hahn umworben... bedeutet das, dass es eine Henne ist ? Hier Bilder des Lutino - bitte um Meinungen. Danke...

?

Hahn oder Henne ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.07.2007
  1. eindeutig ein Lutino Hahn

9,1%
  2. eindeutig eine Lutino Henne

18,2%
  3. wahrscheinlich ein Hahn

9,1%
  4. wahrscheinlich eine Henne

27,3%
  5. eher ein Hahn

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. eher eine Henne

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. nicht eindeutig erkennbar

18,2%
  8. nur per DNA bestimmbar

9,1%
  9. wenn von Hahn umworben dann Henne

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Balzen bedeutet nichts

9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 leftyxy, 03.06.2007
    leftyxy

leftyxy Guest

Unser Lutino wird ständig von einem Hahn umworben... bedeutet das, dass es eine Henne ist ?
    Hier Bilder des Lutino - bitte um Meinungen.
    Danke
    Mila und Andy

Anhänge:

2. Hansi

Hansi Guest

ich würde sagen, henne, denn mein Lutino sieht etwas anders aus, und der ist sicher ein Hahn!

3. GabyK.

GabyK. mit dem Federvieh

Hallo!

Ähm Hansi - woran erkennst Du das das eine Henne wäre ? :?

Bei Lutios, ebenso wie bei allen anderen Nymphies egal welche Farbe kann man -finde ich - das Geschlecht kaum 100 % deuten. Vielleicht bei Wildfarbenen Hennen noch am ehesten. :+klugsche

Aber bei nem Lutino ist es meiner Meinung nach super schwer. Erfahrene Halter oder Züchter können das vielleicht noch am besten.

Mila und Andy, ich fürchte ihr müsst euch gedulden:
    1. bis die eure Nymphies puscheln, dann ist der der unten hockt die Henne und obenauf der Hahn ( wobei es ja auch schwule Nymphies gibt... ;) )
    2. Der Lutino Eier legt,
    3. bis euer Lutino balzt ( aber auch da kanns sein, dass ihr eine singbegabte Henne habt, die den Hahn nachahmt )
    oder
    4. wenn ihr 100% sicher sein wollt, eine DNA - Analyse machen lassen, dafür müsstet ihr eurem Lution eine Feder auszupfen (den Federkiel vorne nicht berühren) den dann in ein entsprechendes Labor einschicken und das Ergebnis abwarten.

4. Hansi

Hansi Guest

Mir hat ein Züchter mal gesagt, das Lutino Hennen Intensiveres Gelb haben als die hähne!!

und sie sieht den bildern nach schon anders aus, als mein Hahn, und meiner ist 100&ig ein Hahn!

aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht!

5. GabyK.

GabyK. mit dem Federvieh

Hm...:?

Meine Lilli ist eigentlich ne Scheckenhenne ,allerdings hat sie nur am linken Flügel ein paar graue Federchen, der Rest ist Lutino und sie hat zum Beispiel ein sehr kräftiges Gelb.

Wie gesagt, ich glaube es ist fast unmöglich bei diesem Vogel das Geschlecht anhand der Farbe zu erkennen...

6. :MANU:

:MANU: Banned

Meine Lutino Hähne sind alle quitschegelb, die Mädels dagegen eher ausgebleicht/ausgewaschen gelb!! ;)

Auf dem Foto würde ich auf Henne tippen!!

Thema:

Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht !

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht ! - Ähnliche Themen

1. Lori - Hahn oder Henne?

Lori - Hahn oder Henne?: Kann mir bitte hier jemand sagen ob mein Lori ein Hahn oder eine Henn ist? Sag schon mal vielen Dank
  2. Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht

Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht: Mein Ziegensittich Elvis sucht nach dem Tod seiner Partnerin einen Freund oder Freundin, gern etwas älter und vielleicht auch "übrig"...
  3. Hahn oder Henne

Hahn oder Henne: Hallo an alle ich hätte eine Frage: ist das eine Bourkehenne? Foto im Anhang Liebe Grüße aus Bayern
  4. zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?

zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?: Hallo, ich habe schon einen 1 jährigen Kanarienhahn (Name: Spatz) und gestern einen 2. Kanarienvogel von einem Privaten Züchter geholt. Dieser...
  5. Hahn oder Henne? Eure erste Meinung

Hahn oder Henne? Eure erste Meinung: Hallo ihr lieben. Ich bin zum ersten Mal Hühner-Küken Mama geworden. Ich habe meiner gluckenden Vorwerk Henne Hildi 5 Eier unter gelegt und seit...