Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht !

Diskutiere Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Unser Lutino wird ständig von einem Hahn umworben... bedeutet das, dass es eine Henne ist ? Hier Bilder des Lutino - bitte um Meinungen. Danke...

?

Hahn oder Henne ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Juli 2007
  1. eindeutig ein Lutino Hahn

    9,1%
  2. eindeutig eine Lutino Henne

    18,2%
  3. wahrscheinlich ein Hahn

    9,1%
  4. wahrscheinlich eine Henne

    27,3%
  5. eher ein Hahn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. eher eine Henne

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. nicht eindeutig erkennbar

    18,2%
  8. nur per DNA bestimmbar

    9,1%
  9. wenn von Hahn umworben dann Henne

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Balzen bedeutet nichts

    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. leftyxy

    leftyxy Guest

    Unser Lutino wird ständig von einem Hahn umworben... bedeutet das, dass es eine Henne ist ?
    Hier Bilder des Lutino - bitte um Meinungen.
    Danke
    Mila und Andy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    ich würde sagen, henne, denn mein Lutino sieht etwas anders aus, und der ist sicher ein Hahn!
     
  4. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo!

    Ähm Hansi - woran erkennst Du das das eine Henne wäre ? :?

    Bei Lutios, ebenso wie bei allen anderen Nymphies egal welche Farbe kann man -finde ich - das Geschlecht kaum 100 % deuten. Vielleicht bei Wildfarbenen Hennen noch am ehesten. :+klugsche

    Aber bei nem Lutino ist es meiner Meinung nach super schwer. Erfahrene Halter oder Züchter können das vielleicht noch am besten.

    Mila und Andy, ich fürchte ihr müsst euch gedulden:
    1. bis die eure Nymphies puscheln, dann ist der der unten hockt die Henne und obenauf der Hahn ( wobei es ja auch schwule Nymphies gibt... ;) )
    2. Der Lutino Eier legt,
    3. bis euer Lutino balzt ( aber auch da kanns sein, dass ihr eine singbegabte Henne habt, die den Hahn nachahmt )
    oder
    4. wenn ihr 100% sicher sein wollt, eine DNA - Analyse machen lassen, dafür müsstet ihr eurem Lution eine Feder auszupfen (den Federkiel vorne nicht berühren) den dann in ein entsprechendes Labor einschicken und das Ergebnis abwarten.
     
  5. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    Mir hat ein Züchter mal gesagt, das Lutino Hennen Intensiveres Gelb haben als die hähne!!

    und sie sieht den bildern nach schon anders aus, als mein Hahn, und meiner ist 100&ig ein Hahn!

    aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht!
     
  6. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hm...:?

    Meine Lilli ist eigentlich ne Scheckenhenne ,allerdings hat sie nur am linken Flügel ein paar graue Federchen, der Rest ist Lutino und sie hat zum Beispiel ein sehr kräftiges Gelb.

    Wie gesagt, ich glaube es ist fast unmöglich bei diesem Vogel das Geschlecht anhand der Farbe zu erkennen...
     
  7. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Meine Lutino Hähne sind alle quitschegelb, die Mädels dagegen eher ausgebleicht/ausgewaschen gelb!! ;)

    Auf dem Foto würde ich auf Henne tippen!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne - Meinungen erwünscht !