Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ist unsere Sally wirklich eine Henne? Singen kann sie genau so wie Harry, von daher...
I

Ivi

Neuling
Beiträge
20
Hallo Ihr Lieben,

heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Ist unsere Sally wirklich eine Henne? Singen kann sie genau so wie Harry, von daher kommen mir da einige Zweifel ...

Auf dem ersten Bild könnt ihr Sally sehen, als sie gerade bei uns war (September 07 ... da hatte ich noch keine Zweifel ... dann kam die Mauser). Das zweite Bild ist ein paar Tage alt.
Die beiden akzeptieren sich, aber mehr auch nicht. Da wird auch schon gefaucht und gehackt, wenn gerade der Liebligsplatz besetzt ist!

Aber ihr könnt mir da doch bestimmt helfen, oder?

Viele Grüße,
Ivi
 

Anhänge

  • HarrySally.jpg
    HarrySally.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 53
  • HarrySally2.jpg
    HarrySally2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

du hast 2 Hähne. Es ist normal, dass nur die Hennen ihre Perlung beibehalten. Geperlte Hähne mausern i.d.R. zur wildfarbe durch.
 
Huhu,

ich schließe mich an, deine Sally ist ganz sicher ein Hahn.
 
Hallo Ihr beiden!

Wirklich ein Hahn???? Oh je, ok, ist das denn normal, dass die Perlung unter den Flügeln und am Bauch noch da ist? Zwar schwach, aber sichtbar!?

Na dann muss ich mich wohl mal auf die Suche nach weiblicher Verstärkung machen ...
 
Der Vogel ist noch nicht ganz durch die Mauser. Nach Abschluss der Mauser sieht er genau so aus, wie der andere Hahn.
 
Hi
Ich schlise mich der meinung der anderen ann.
Man kann es auch an den schwanzfedern und an den bäckchen sehen. Ich hatte mal das gleiche problem.
 
Thema: Hahn oder Henne??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
228
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
530
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
260
CaroBrahma
C
Zurück
Oben