Halsbandsittich und die paar Fragen

Diskutiere Halsbandsittich und die paar Fragen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu also bis jetzt hab ich mich eig. hier nur durch gelesen und nie ein eigenes thema geschrieben jedoch hab ich jetzt ein paar fragen: -...

  1. Birddream

    Birddream Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden württenberg
    huhu
    also bis jetzt hab ich mich eig. hier nur durch
    gelesen und nie ein eigenes thema geschrieben
    jedoch hab ich jetzt ein paar fragen:
    - kan man sie im winter auch drausen lassen ( in einem art schopf?)
    - reicht eine ca. 3 m auf 2 m auf 2m aus für ein pärchen?
    - sind sie melde pflichtig ?
    - sind sie sehr laut ( hört man sie auch im Haus wen sie drausen ca. 10 meter
    abstand entvernt sind?)
    - wie viel kosten die ca.? mer wie 200 euro ( kenn mich da nicht aus)
    - habt ihr sosnt noch irgendwelche tips oder sonistges für mich?

    Bitte meldet euch und schon mal danke für die antworten
    Mb Mb und sry fals ich rechtschreibfehler rein gemacht hab
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Vielleicht verschiebt ein Modi deinen Beitrag mal zu den Edelsittichen da bekommst du bestimmt mehr Antworten. Du kannst die Halsbänder im Winter schon im freien lassen, aber einen frostfreien Innenraum würde ich auf jeden Fall mit einplanen. Zum Preis geibt es natürlich nach oben keine Grenzen. Die normalen Grünen liegen so ca. bei 50 € für das Paar und was die Lautstärke angeht da muß ich sagen können meine schon mal kräftig ihre Stimme einsetzen. Bei meinen ist es aber meistens wenn sich Personen der Voliere nähern und dann meistens fremde.
     
  4. Birddream

    Birddream Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden württenberg
    okey gut
    dann wart ich oder?
    am fragen kostet da ein pärchen schon 50 euro aufwärts und
    am ist des frost frei wenn da wasser drin gefriert? #
    weil ich weis nich genau ws des frost frei ist
    aber ich glaub dannist dass ncih frost frei oder?
    MB
    sind die meldepflichtig weis das viL jemand?
    Lg MB Mb
     
  5. Birddream

    Birddream Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden württenberg
    ?
    kann mir niemand antworten?
    Lg
    Mb Mb bitte
     
  6. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also wenn im Schutzraum das Wasser gefriert dann ist er natürlich nicht Frostfrei. Halsbandsittiche vertragen schon Kälte sie leben ja in Deutschland schon reichlich in freier Natur. Meldepflichtig sind sie nicht, aber wenn du züchten möchtest dann benötigst du eine Zuchtgenehmigung.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Birddream

    Birddream Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden württenberg
    danke

    okey danke
    hast du auch halsbandsittich`?
    aLso könnte ich sie schon drausen lassen?
    Hast du irgendwelche tipps oder snostiges?
    Lg
     
  9. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    frostfrei

    Hallo,
    ich bin der Meinung,das die Halsbandsittiche auf jeden Fall nachts in einem frost freien Raum untergebracht werden sollten,da doch einige Halsis die blöde Angewohnheit haben,sich nachts an den Draht zu heften.Das sie Fleischfüsse haben,werden dann die Füsse erfrieren und teilweise absterben.:nene:
    Übrigens die Halsis im freinen in D haben zwar auch keinen frostfreien Raum,aber auch keinen Draht an dem sie nachts hängen.:~
    Preise fangen je nach Farbe bei ca. 30 € an bis in einen hohen 4 stelligen Bereich.:k

    Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne an mich wenden.
     
Thema: Halsbandsittich und die paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können halsbandsittiche kälte ertragen