Hartgekochtes Ei?

Diskutiere Hartgekochtes Ei? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe nun einen Welli geschenkt bekommen, da die Besitzerin ihn nicht mehr halten konnte. Seit Jahren habe ich Kanarienvögel und bin...

1. tulamben

tulamben Stammmitglied

Hallo, ich habe nun einen Welli geschenkt bekommen, da die Besitzerin ihn nicht mehr halten konnte. Seit Jahren habe ich Kanarienvögel und bin auch ab und zu im Forum bei den Kanarienfans vertreten. Nun muss ich wohl mich ein bisschen umorientieren :zwinker: Meine erste Frage: Dürfen Wellis 1 x in der Woche ein hartgekochtes Ei bzw. Eiweiß bekommen? Meine Kanarien stehen absolut drauf und es tut ihnen auch gut (Gefieder etc.) :prima:

Herzliche Grüße tualamben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 30. Dezember 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Hallo,
    bei Kanarien kenn ich mich nicht aus, aber bei Wellis find ich einmal die Woche zu viel. Meine bekommen ca. alle 3-4 Wochen mal ein hartgekochtes Ei als Leckerchen und das müssen sie sich auch noch mit den Halsis teilen ;)
    Soweit ich weiß, kann zuviel Eiweiß auch die Nieren schädigen.

lg, Kathi

4. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Jaaa, und als allererstes solltest Du Dir Gedanken machen, wie aus dem einen Wellensittich zwei werden könnten. (-;
    Schön, dass Du den kleinen Racker aufgenommen hast!
    Viele Grüsse,
    Sandra

5. tulamben

tulamben Stammmitglied

Danke für die Tipps. Im neuen Jahr wird Ausschau nach einem zweiten gehalten, ist ja nicht mehr lange :zwinker:

Allen Vogelhaltern einen guten Rutsch, herzliche Grüße

tulamben

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hartgekochtes Ei?

Die Seite wird geladen...

Hartgekochtes Ei? - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...