Herbstgesänge

Diskutiere Herbstgesänge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nach einer langen, anstrengenden Mauser ist mein Dusty nun wieder der Alte, dh., er singt wieder. Und was mich besonders freut, Lilly hat zum...
Amadine51

Amadine51

Foren-Guru
Beiträge
1.231
Nach einer langen, anstrengenden Mauser ist mein Dusty nun wieder der Alte, dh., er singt wieder.
Und was mich besonders freut, Lilly hat zum ersten Mal den Herbstgesang der Hennen für sich entdeckt und singt gerne mit Dusty im Duett.

Auch sonst sind die Beiden ein echtes Traumpaar geworden, unternehmen alles gemeinsam. So kann ich sagen, dass sich die vor einem halben Jahr für mich sehr schmerzliche Entscheidung, meinen Kanarienbestand auf dieses eine Paar zu reduzieren, gelohnt hat.

Als ebenfalls richtig sehe ich an, dass ich meinem Wunch nach einer 2. Henne widerstanden habe.

Dusty und Lilly genießen jetzt stundenlangen Freiflug und kehren brav von selbst in ihren Käfig zurück. Der Tagesablauf ist jetzt regelmäßig und ich merke, wie gut das den Beiden tut. Und natürlich genießen sie jetzt meine volle Aufmerksamkeit.


 
Ich hab momentan auch nur noch (5) Weibchen, die singen auch alle so schön ihren Herbstgesang!
Schon goldig wie die Weibchen singen, und ebenso schön anzuhören, anfangs hab ich immer noch den Kloakencheck gemacht, wenn neue Weibchen plötzlich anfingen zu singen, besonders so lange noch in Quarantäne... Aber es waren immer Weibchen..
 
Thema: Herbstgesänge

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.425
wdnow
W

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben