Hiiiiillfeeeeee!!!!!!!!! (Lutino-Dame abzugeben!)

Diskutiere Hiiiiillfeeeeee!!!!!!!!! (Lutino-Dame abzugeben!) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich suche gaanz dringend einen lieben Menschen, der sich meiner armen, liebestollen Lutinodame annimmt. Es müßte allerdings jemand sein,...

  1. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche gaanz dringend einen lieben Menschen, der sich meiner armen, liebestollen Lutinodame annimmt. Es müßte allerdings jemand sein, der zufällig einen ihr gefälligen Nymphenmann sein eigen nennt!Verkauft wurde mir mein Lutino als Männchen, weshalb ich ihr natürlich noch ein Weibchen dazugesellt habe. Nun, die beiden können sich absolut nicht leiden, sie akzeptieren sich einigermaßen, aber keiner darf dem anderen zu nahe kommen. Jetzt suche ich schon seit geraumer Zeit ein neues Heim für meine eine Nymphe, aber leider ohne Erfolg. Gibt es denn wirklich niemanden im Raum OF/Ffm/Hu, der es gut mit Vögeln meint und meine hübsche Dame noch nehmen würde? Das arme Tier balzt sich hier noch einen ab und keiner erhört sie! Und für noch 2 Männchen fehlt mir einfach der Platz!Das wäre sicher die einfachste Lösung.Kommt aber leider nicht in Frage.Vielleicht kann mir ja doch irgendjemand helfen!
    Gruß
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    schade

    Sorry,kenne gerade niemanden.
    Evt. haste ja schon jemanden.
    Was ich Dich fragen wollte: Was macht sie denn,weil du sagst,sie würde sich einen abbalzen?????
    Wie macht sie das?? Wie sieht man das??

    Dirk
     
  4. Ingrid

    Ingrid Guest

    Vielleicht

    Hallo, vielleicht ginge es bei mir, meine Klara (ist ein Männchen) soll nämlich eine Freundin bekommen. Vielleicht würden sich die beiden ja verstehen. Ich habe Klaras Problem unter "Klara ist eifersüchtig" beschrieben. Was ist denn Raum Hu ??? Ich bin ca. 150 km von Ffm entfernt (gen Westen) aber der Ausdruck Hu sagt mir nix. Es sollte halt nicht zu weit von uns entfernt sein.
    Schöne Grüße
    Ingrid

    PS: Falls sie sich nicht mögen, müsste man aber nach einer neuen Lösung suchen können.
     
  5. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk, Hallo Ingrid!

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Als erstes vielleicht erst einmal für Dirk: Vor einigen Wochen fing mein Vogel auf einmal an sich leicht Kopfüber zu beugen, leicht die Flügel zu spreitzen und vor sich hin zu trillern und zu zwitschern. Fast so ähnlich wie ein Wellensittich. Ich dachte schon er wäre krank. Bis mir hier im Forum erklärt wurde, daß das wohl das Balzen eines Weibchen ist. Jetzt bin ich zwar froh, daß ich endlich weiß, daß mein Lutino gar kein Männchen, sondern ein Weibchen ist. Allerdings balzt sie jetzt den ganzen Tag immer doller und doller, sie reibt sich ständig ihr Hinterteil an ihrer Sitzstange. Ich hoffe ich habe dir damit alle deine Fragen beantwortet.
    Hallo Ingrid,
    Hu bedeutet Hanau, ich wohne zwischen Frankfurt und Hanau. 150 km ist ja nicht allzu weit. Es ist klar, daß ich mein Paulinchen wieder zurücknehme, wenn sie sich mit ihrem neuen Partner nicht verstehen sollte, keine Frage!Es ist vielleicht am besten, wenn du mir einmal eine E.Mail schickst für mehr Informationen.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  6. Ingrid

    Ingrid Guest

    ??????

    hallo, nachdem ich das balzverhalten von deinem nymphenweibchen gelesen habe, ist mir ganz komisch geworden, genau das gleiche macht meine klara. ist klara vielleicht doch ein weibchen?????? aber "er" spricht, singt, hat sehr dunkelorange kinnflecken usw.
    aber er reibt auch seinen po, wo er nur kann, beugt sich mit offenen flügeln nach vorne usw. vielleicht sollte man (ich) das klären, bevor ich ihn/sie paare.
    schöne grüße
    ingrid
     
  7. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo Ingrid!


    Mein Krümel balzt genauso und ist definitiv ein Männchen!

    mfg, Karin!
     
  8. Ingrid

    Ingrid Guest

    ok, dann bin ich ja beruhigt:-)))
     
  9. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt macht mir aber keine Angst!

    Hallo Ingrid,Hallo Karin,

    jetzt macht mir aber keine Angst! Mir wurde hier im Forum gesagt, daß es sich bei diesem Verhalten um das Balzverhalten von Weibchen handeln würde. Ich muß aber auch dazusagen, daß das Verhalten von meinem Lutino und meinem anderen Weibchen (sie ist definitiv ein Weibchen) absolut gleich ist. Die roten Bäckchen sind auch nicht so ausgeprägt, d.h. genau so rot-orange wie bei meinem Weibchen.
    Ich habe jetzt auch ein ganz tolles neues Zuhause für mein Paulinchen gefunden... Auch hier über das Forum.
    Dafür auch noch einmal herzlichen Dank hier an dieses Forum und an alle, die dieses Forum erst so erfolgreich machen! Es gibt hier im Internet wirklich nichts Vergleichbares!
    Ein dickes Lob, auch an die Moderatoren!
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  10. phantomine

    phantomine Guest

    Hallöchen!

    Die Farbe der Backen - bei Lutinos (das hatte ich vergessen dazuzuschreiben) - sagt nichts aus über das Geschlecht!!!

    LG, Karin!
     
  11. Ingrid

    Ingrid Guest

    Hallo Nicole und alle anderen,
    ich bin mehr und mehr verwirrt. Mein Vogel ist ein klassischer Nymphe, grau, weiß, gelb, dunkelorange Backen.
    Ich gehe davon aus, dass er ein Männchen ist, warum, weiß ich nicht, er kam mir nur immer so vor (seinen po auf einem kissen reiben, tststs ...) :-)))))

    Liebe Nicole, ich habe noch nix wegen deinem weibchen jetzt ausgemacht oder eine mail geschickt aus 2 gründen:
    1. war ich verwirrt wegen dem geschlecht der vögel
    2. wollte ich, dass das neue - hoffentlich glückliche - paar eine wunderschöne behausung bekommt, ich war also am samstag unterwegs und habe eine voliere gekauft, die man nach bedarf auf die terrasse schieben kann. Im Winter ist er ja meistens frei fliegend, aber im sommer ist das leider etwas anders, und da wollte ich einem pärchen eine schöne umgebung bieten - und meiner eigenen Klara natürlich auch.
    Klara ist leider außer sich wegen der neuen behausung, obwohl sie ca. 20 Mal größer ist als die alte. Ich wußte, dass ein Käfigwechsel bei einem Vogel ein Trauma auslösen kann, aber dass es so schlimm wird!!! Er hing in seinem wunderschönen Voliere im Gitter und schrie wie ein kleines Kind, als wir seinen alten abgenagten Käfig raustrugen. Inzwischen fliegt er schon raus (gerne!!) und auch wieder rein. Ungerne (!!)aber immerhin. Wenn er sich eingewöhnt hat und die Frage M oder W geklärt ist, dann melde ich mich, ok???
    Mein Freund würde mich jedenfalls fahren, um die Dame abzuholen, das hat er versprochen (Das musste ich auch erst klären, ich selbst fahre nur sehr ungern und habe deshalb auch kein Auto)
    Schöne Grüße
    Ingrid
     
  12. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo Ingrid!

    Dein Klara!! ist mit Sicherheit männlich. Was ich meinte war, daß bei Lutinos und Schecken das Geschlecht NICHT an der Befiederung erkennbar ist! Bei einem Grauen ist das ganz leicht bestimmbar - der hat die roten Backen während ihre leicht grau/braun übertönt sind ;)

    mfg, Karin!
     
  13. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo,

    ich hab jetzt doch mal zwei Vergleichsbilder eingescannt, damit ihr den Unterschied selbst sehen könnt.

    Ingrid, du schreibst, dass deine Klara ein Klassiker ist. ;)
    Hier ist das Foto dazu.

    [​IMG]

    Steffi: Damit auch bei dir die letzten Zweifel ausgeräumt werden können, hab ich dir auch ein Foto eingescannt.

    [​IMG]

    Nicole: Lutino sehen leider ziemlich gleich aus. Foto würde also nicht viel bringen. Sorry.
    Freut mich aber, dass Paulinchen ein neues Heim gefunden hat. :) Hoffentlich gefällt es ihr.

    Liebe Grüße,
    Katrin


    [Geändert von SiCidi am 26-02-2001 um 17:44]
     
  14. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingrid,

    das tut mir jetzt echt leid, aber da ich jetzt nichts weiter von dir gehört hatte habe ich jemand anderem zugesagt, der sich noch auf meinen Hilferuf gemeldet hatte. Sie ist jetzt noch bei mir, wird aber wohl in nächster Zeit abgeholt werden. Es ist zwar auch ziemlich weit weg, fast 6 Stunden, aber ich denke dort wird sie es super gut haben und da habe ich zugegriffen, da in ihrem neuen Zuhause auch mehrere Nymphen leben, so daß die Chancen doch größer sind, daß sie einen Partner findet mit dem sie sich versteht. Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer, ich hatte ja gestern schon geschrieben, daß ich jemanden gefunden habe. Ich habe jetzt echt ein gaaanz schlechtes Gewissen.....
    Es ist aber auch wie verhext, ich habe schon mehrmals hier übers Internet ein Zuhause für meine Dame gesucht und nie hat sich auch nur einer darauf gemeldet. Und diesmal haben sich 5 oder 6 gemeldet.
    Ich drücke dir beide Daumen, daß du ein passendes Weibchen für deine Klara findest.Wenn Klara Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung hat, dann kannst du es ja mal mit Bachblüten, speziell Walnut, bekommt man in Apotheken auf Bestellung probieren.Also bitte, sei mir nicht böse.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  15. Ingrid

    Ingrid Guest

    Liebe Nicole, alles ok!! Ich will mir ja auch Zeit nehmen und habe nun z.B. erst das mit der Voliere erledigt usw.
    Ich freue mich für dich, dass es jetzt geklappt hat. Wir werden für Klara schon noch jemanden finden.
    Viel Glück jedenfalls mit Deinem Vogel!!
    Schöne Grüße
    Ingrid
     
  16. Ingrid

    Ingrid Guest

    Danke CiSiDi

    Vielen Dank für die Fotos!! Die haben mir wirklich geholfen. Klara ist 100prozentig ein Männchen und jetzt kann ich auch die anderen besser unterscheiden.
    Übrigens balzt Klara alles an, was blau ist. Von der blauen Vase bis zum blauen Kissen. Desto tiefer das Blau, desto größer die "Liebe". Blaue Nymphen gibt es aber leider nicht .... ich habe wirklich schon überlegt, ob diese Vorliebe fürs Blaue irgendeine wichtige Rolle spielt, wenn wir nun eine Partnerin für ihn suchen. Fragen ... Fragen ... Fragen ...
    Schöne Grüße nochmal
    Ingrid
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingrid,

    da bin ich aber froh, hatte schon wirklich ein schlechtes Gewissen!
    Naja, bei mir beginnt ja in ein paar Wochen auch wieder die Suche nach einem Partner für meine andere Nymphe, vielleicht ist deine Klara dann schon glücklich verpaart und du kannst mir ein paar Tips geben.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  19. Reni

    Reni Guest

    Hallo Nicole, bin endlich drin(Patrick hat geolfen)

    Hey Nicole

    das Paulinchen wird es garantiert gut haben bei mir, den andern gefällt es auch und bisher haben sie den TA nur immer prophylaktisch kennengelernt, mit dem Vorteil, sie brauchten nicht zu ihm sondern er kam ins Haus.
    Ich freu mich schon auf den Tag wenn sie bei Charlie einziehen wird! Der wird übrigens von Tag zu Tag zutraulicher. Wenn ich ins Vogelzimmer Komme und an die Voliere trete kommt er, egal wo er sich gerade aufhält, meist am Fenster, setzt sich auf die Voliere und fängt an mit schiefgelegtem Kopf mir etwas zu erzählen. Das er schon mal auf dem Kopf oder auf dem Handrücken landet, habe ich Dir ja bereits erzählt, oder?
    Das war es erst mal.
     
Thema:

Hiiiiillfeeeeee!!!!!!!!! (Lutino-Dame abzugeben!)

Die Seite wird geladen...

Hiiiiillfeeeeee!!!!!!!!! (Lutino-Dame abzugeben!) - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...