Aggressives Lutino Weibchen

Diskutiere Aggressives Lutino Weibchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Das unsere Henne ein sehr dominantes Wesen ist wussten wir aber seit kurzem kann ich sie nicht mit den anderen vögeln aus ihrem Käfig lassen. Wir...
Rosenköpfchen&Pfirsich

Rosenköpfchen&Pfirsich

Mitglied
Beiträge
61
Das unsere Henne ein sehr dominantes Wesen ist wussten wir aber seit kurzem kann ich sie nicht mit den anderen vögeln aus ihrem Käfig lassen.

Wir haben noch eine große Voliere gekauft und diese mit der anderen verbunden.
Wollte die beiden Pärchen nun wieder zsm fügen (sie waren vor der Brut bereits gemeinsam in einem großen Käfig, da hab es keine Probleme).

Beim Freiflug gab es wären der Brut einen blutigen Vorfall (ein Zehen Nagel wurde angebissen, Fuß Fleisch blieb unverletzt), daher hatte ich sie dann komplett getrennt.
(Als sie brütete und das andere Pärchen nicht gab es kein Problem, erst als das andere Pärchen auch anfing zu brüten)

Das ist jetzt ungefähr 3-4 Monate her.
Sie standen in getrennten Käfigen nebeneinander, Waren aber trotzdem gemeinsam im Freiflug.

vor 2 Tagen fing die Dame dann an beim Freiflug alle anderen Vögel zu hacken.
Sie verbiss sich in das andere Weibchen und beide fielen so zsm zu Boden.
Also sperrte ich das Lutino Weibchen auf der Stelle wieder in den separaten Käfig.

Was soll ich tuen muss ich sie abgegeben wenn sich das überhaupt nicht mehr einspielt.

Ihr Partner versteht sich mit allen andern Vögel prächtig.
Nur sie macht die Probleme.
 
Wie groß ist die Voliere und das Vogelzimmer ? Zwei Paare müssen sich ausreichend aus dem Weg gehen können sonst kann es sogar Tote geben. Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen würde ich nicht zusammen halten da die Rosenköpfchen viel kräftiger und dominanter sind. Welcher Art gehört die Henne von dem 2. Brutpaar denn an ?
 
Ich habe zwei Montana paradiso 120 zusammen gestellt und die Seiten Teile verbunden.

Ansonsten haben sie Freiflug in zwei Zimmern denn es ist keine Tür im Rahmen. Das wären die Küche und das Wohnzimmer, dort sind allerlei Schrank und aufgehängt Äste worauf sie landen können.

Es ist nur das eine Männchen ein Pfirsichköpfchen, alle anderen sind Rosenköpfchen.

Es gibt zurzeit keinen Kasten in der Voliere, nur Äste und Brettchen.
 
Der Platz sollte schon für 2 Paare ausreichend sein. Aber Rosenköpfchen können manchmal schon recht aggressiv untereinander werden.
Es kann einige Zeit gut gehen und dann geht es los. Sie waren ja einige Zeit getrennt und müssen sich wieder neu aneinander gewöhnen.
Kann es sein das die Lutino Henne wieder neu brüten möchte und deshalb so aggressiv reagiert ? Oft brüten sie gleich nachdem sie eine Brut aufgezogen haben erneut. Wo hast du jetzt die Jungvögel untergebracht?
Ich würde die 2 Paare erstmal nur im Freiflug unter Aufsicht zusammen lassen um sofort eingreifen zu können.
 
Die Lutino Henne hat direkt nach der Brut erneut 5 Eier gelegt, diese habe ich durch Kunst Eier ausgetauscht und nach 27 Tagen entfernt als die reguläre Zeit, in der die Küken hätten schlüpfen müssen, um war. (Habe dann auch das Futter für sie geändert, damit es nicht zum erneute Brut drang kommt)

Zurzeit sind die Küken des anderen Pärchen in der Voiliere dabei, da sie noch gefüttert werden. (Den Kasten habe ich als alle raus waren entfernt)

Die Jungen der Lutino sind in einem anderen Käfig.
Und die Lutino mit ihrem Hahn auch. Da im Freiflug ja Angriffe erfolgten und zwar gegen alle anderen Vögel (auch gehen die eigenen jungen).
 
Das die Lutino Henne ihre eigenen Jungen vertreiben will ist normal. Deshalb sollten sie ja auch getrennt werden. Also hast du 3 Käfige wenn ich das richtig verstanden habe. In einem die Lutino Henne mit Partner , in einem anderen Käfig ihre Jungen und in dem 3. Käfig das Rosenköpfchen u. Pfirsich Paar mit ihren Küken. Und du willst 2 Jungvögel von jedem Paar einen behalten. Richtig ? Wo sollen die dann hin ? Wie verhält sich die Lutino Henne denn aktuell ? Vielleicht machst mal ein paar Bilder damit man sich das alles besser vorstellen kann.
 
Thema: Aggressives Lutino Weibchen
Zurück
Oben