Rosenköpfchen&Pfirsich
Mitglied
Das unsere Henne ein sehr dominantes Wesen ist wussten wir aber seit kurzem kann ich sie nicht mit den anderen vögeln aus ihrem Käfig lassen.
Wir haben noch eine große Voliere gekauft und diese mit der anderen verbunden.
Wollte die beiden Pärchen nun wieder zsm fügen (sie waren vor der Brut bereits gemeinsam in einem großen Käfig, da hab es keine Probleme).
Beim Freiflug gab es wären der Brut einen blutigen Vorfall (ein Zehen Nagel wurde angebissen, Fuß Fleisch blieb unverletzt), daher hatte ich sie dann komplett getrennt.
(Als sie brütete und das andere Pärchen nicht gab es kein Problem, erst als das andere Pärchen auch anfing zu brüten)
Das ist jetzt ungefähr 3-4 Monate her.
Sie standen in getrennten Käfigen nebeneinander, Waren aber trotzdem gemeinsam im Freiflug.
vor 2 Tagen fing die Dame dann an beim Freiflug alle anderen Vögel zu hacken.
Sie verbiss sich in das andere Weibchen und beide fielen so zsm zu Boden.
Also sperrte ich das Lutino Weibchen auf der Stelle wieder in den separaten Käfig.
Was soll ich tuen muss ich sie abgegeben wenn sich das überhaupt nicht mehr einspielt.
Ihr Partner versteht sich mit allen andern Vögel prächtig.
Nur sie macht die Probleme.
Wir haben noch eine große Voliere gekauft und diese mit der anderen verbunden.
Wollte die beiden Pärchen nun wieder zsm fügen (sie waren vor der Brut bereits gemeinsam in einem großen Käfig, da hab es keine Probleme).
Beim Freiflug gab es wären der Brut einen blutigen Vorfall (ein Zehen Nagel wurde angebissen, Fuß Fleisch blieb unverletzt), daher hatte ich sie dann komplett getrennt.
(Als sie brütete und das andere Pärchen nicht gab es kein Problem, erst als das andere Pärchen auch anfing zu brüten)
Das ist jetzt ungefähr 3-4 Monate her.
Sie standen in getrennten Käfigen nebeneinander, Waren aber trotzdem gemeinsam im Freiflug.
vor 2 Tagen fing die Dame dann an beim Freiflug alle anderen Vögel zu hacken.
Sie verbiss sich in das andere Weibchen und beide fielen so zsm zu Boden.
Also sperrte ich das Lutino Weibchen auf der Stelle wieder in den separaten Käfig.
Was soll ich tuen muss ich sie abgegeben wenn sich das überhaupt nicht mehr einspielt.
Ihr Partner versteht sich mit allen andern Vögel prächtig.
Nur sie macht die Probleme.