HILFE 2

Diskutiere HILFE 2 im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Brauche dringend Tipps (Hilfe -2-) Hallo zusammen, hat denn keiner eine Antwort für mich ??? Gestern Abend, als ich Rico's Näpfe...

  1. nicki

    nicki Guest

    Brauche dringend Tipps (Hilfe -2-)

    Hallo zusammen,

    hat denn keiner eine Antwort für mich ???

    Gestern Abend, als ich Rico's Näpfe 'rausnehmen wollte, - er saß oben auf seinem Käfig, kam er blitzschnell nach unten geschossen und wollte mich in die Nase beißen, es war 'ne Sekunde und ich konnte gerade noch mein Gesicht/Kopf nach hinten schnellen lassen. Er ließ mich nicht an die Näpfe! Ich weiß wirklich nicht, was das im Moment soll.(dieser Satansbraten) Mein Mann ist dann mit der Gastamazone, (er heißt auch Rico)unseren Nymphie und Hund in's Bett gegangen ...(ehrlich, alle 4 "lagen" im Bett) und dann hat sich mein Rico wieder beruhigt und kam auf die Couch zum Köpfchen kraulen. Muß aber sagen er ist nicht zahm, sondern eher ein Wilder, deshalb ist das schon eine echte Vertauenskundgebung ...
    Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten ???

    die (fast) verzweifelte
    Petra
     
  2. #2 Alfred Klein, 23.05.2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.200
    Zustimmungen:
    1.872
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra
    Eigentlich hast Du in diesem Posting die Antwort schon gegeben. Das Problem ist der Gast- eindeutig.
    Du wirst wohl nicht umhinkommen, den Gastvogel nicht mehr aufzunehmen.
    Eine momentane Lösung dazu fällt mir auch nicht ein, da der Vogelhalter des Gastes wahrscheinlich jetzt den Vogel nicht zurücknehmen kann. Ist es möglich, die Amazonen räumlich so zu trennen, daß sie möglichst wenig voneinander mitbekommen? Das wäre wohl das Einzige, was Du in dieser Situation machen kannst.
    Zu meinem Bedauern weiß ich sonst keinen Ansatzpunkt für Dein Problem.
     
Thema:

HILFE 2

Die Seite wird geladen...

HILFE 2 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Ringeltaube

    Hilfe für Ringeltaube: Guten Abend Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt. Nun hat er eine Ringeltaube die auch...
  2. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg. #1 Nebelkrähen-Hybrid? [ATTACH] #2 junge Silbermöwe? [ATTACH] [ATTACH] #3 weibl. Tafelente? [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe

    Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe: Hallo Ich wollte gestern meinen welli die Krallen schneiden. Er zappelte und ich hab's sein lassen. Als er zurück in sein Käfig flog sah ich,...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg bei strahlendem Sonnenschein und Kälte :D An einem Rückhaltebecken, welches bis auf die Ränder zugefroren war, #1 Zwergtaucher...
  5. Halsbandsittich Weibchen - Aggressiv - Hilfe!

    Halsbandsittich Weibchen - Aggressiv - Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe zwei Halsbandsittiche die eigentlich relativ ,lieb‘ sind. Das Männchen ist uns noch eher scheu gegenüber und geht uns...