HILFE 2

Diskutiere HILFE 2 im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Brauche dringend Tipps (Hilfe -2-) Hallo zusammen, hat denn keiner eine Antwort für mich ??? Gestern Abend, als ich Rico's Näpfe...
N

nicki

Guest
Brauche dringend Tipps (Hilfe -2-)

Hallo zusammen,

hat denn keiner eine Antwort für mich ???

Gestern Abend, als ich Rico's Näpfe 'rausnehmen wollte, - er saß oben auf seinem Käfig, kam er blitzschnell nach unten geschossen und wollte mich in die Nase beißen, es war 'ne Sekunde und ich konnte gerade noch mein Gesicht/Kopf nach hinten schnellen lassen. Er ließ mich nicht an die Näpfe! Ich weiß wirklich nicht, was das im Moment soll.(dieser Satansbraten) Mein Mann ist dann mit der Gastamazone, (er heißt auch Rico)unseren Nymphie und Hund in's Bett gegangen ...(ehrlich, alle 4 "lagen" im Bett) und dann hat sich mein Rico wieder beruhigt und kam auf die Couch zum Köpfchen kraulen. Muß aber sagen er ist nicht zahm, sondern eher ein Wilder, deshalb ist das schon eine echte Vertauenskundgebung ...
Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten ???

die (fast) verzweifelte
Petra
 
Hallo Petra
Eigentlich hast Du in diesem Posting die Antwort schon gegeben. Das Problem ist der Gast- eindeutig.
Du wirst wohl nicht umhinkommen, den Gastvogel nicht mehr aufzunehmen.
Eine momentane Lösung dazu fällt mir auch nicht ein, da der Vogelhalter des Gastes wahrscheinlich jetzt den Vogel nicht zurücknehmen kann. Ist es möglich, die Amazonen räumlich so zu trennen, daß sie möglichst wenig voneinander mitbekommen? Das wäre wohl das Einzige, was Du in dieser Situation machen kannst.
Zu meinem Bedauern weiß ich sonst keinen Ansatzpunkt für Dein Problem.
 
Thema: HILFE 2
Zurück
Oben