Hilfe!!! Amaranten-Nachwuchs

Diskutiere Hilfe!!! Amaranten-Nachwuchs im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bräuchte dringend Tipps!!! Habe Rotamaranten-Päarchen und der Nachwuchs ist gestern geschlüpft. aber: die Eltern nehmen keine Maden, Mehlwürmr...
M

mafeul

Guest
Bräuchte dringend Tipps!!!
Habe Rotamaranten-Päarchen und der Nachwuchs ist gestern geschlüpft.
aber: die Eltern nehmen keine Maden, Mehlwürmr, Ameiseneier, Gurke,.... an, sondern nur das normale Exotenfutter und Kolbenhirse und etwas Eifutter.
Was tun? In Büchern habe ich gelesen, daß die Kleinen UNBEDINGT tierisches Lebendfutter brauchen.
Ich bin totaler Laie und habe keine Anhung von der Zucht von Vögeln. Kann mir jemand helfen?
 
Hilfe Amarantennachwuchs

Hallo.Vielleicht klappt es mit insektenpatee,oder Universalfutter.Schneide die Mehlwürmer in kleine Stücke,und nehme nur die Hellen.Mische die unters Futter.Auch die Ameißenpuppen Kleine Buffalos vielleicht.Mögen alle meine Finken gerne.Ich habe gefrorene.Mu0t du natürlich gut auftauen lassen.Vielleicht bekommen die Amaranten die kleinen auch nur mit Eifutter groß.Füttern Sie denn die Jungen? Anja
 
Bisschen spaet was, zuerst schluepfen lassen und dann erst nachdenken uebers Aufzuchtfutter. :nene:

Bei Amarant Arten hatte ich die besten Resultate mit Fruchtfliegen und zwar die Laeufer(!) daneben wurden auch wohl einige Buffalowuermer genommen und wenn die JV etwas aelter wurden auch Ameisenpuppen.
Problem fuer dich ist das man Fruchtfliegen nur in "frische' Dosen kaufen kann in Aquarien/Terrarien Geschaefte, und davon kann man sagen: dort ist noch nicht viel Leben drin, das dauert schon 10-14 Tage bevor die Cyclus rund ist und die ersten Fruchtfliegen heraus kommen.
Also ganz schnell Buffalo's holen und doch mal nachfragen beim Terrarien Geschaeft oder vielleicht gibt es ein Terrarien (Froschen) Liebhaber die zufaellig eniges an Fruchtfliegen zu vergeben hat.
 
Hallo Armin!

Gewöhnlicher Amarant ist auch Roter Amarant oder Senegalamarant genannt. Also er nicht mit andere Amaranten verwechselt sind.

Ps. Ich habe nicht Eure Beiträge gelöscht, sondern jemand!
 
Thema: Hilfe!!! Amaranten-Nachwuchs
Zurück
Oben