Hilfe! Ameisen im Kanariennest!

Diskutiere Hilfe! Ameisen im Kanariennest! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, im letzten Jahr habe ich mir endlich eine Voliere gebaut und 5 Paar Kanarien angeschaft. Nun habe ich Nistkästen...

1. Jok3rr

Jok3rr Neues Mitglied

Hallo Vogelfreunde,

im letzten Jahr habe ich mir endlich eine Voliere gebaut und 5 Paar Kanarien angeschaft.
    Nun habe ich Nistkästen aufgehängt und die ersten Eier und Küken sind da.

Gerstern habe ich wie jeden Tag die Nester überprüft und in einem Nest (2 Eier, 1 Kücken ca. 3 Tage alt) konnte ich vor lauter Ameisen fast keine Eier sehen. von dem Küken war so gut wie nichts mehr da.

Heute das selbe Bild in einem anderen Nest.

Nun meine Fragen,

1. Fressen Ameisen lebendige Kücken?
    2. Wie kann ich das verhindern?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg tim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

Die ameisen machen deine kücken kaputt...mir fällt nur eins ein du musst die ameisen killen würde evtl versuchen sie erstma von den kücken zu locken vllt mit zucker oder honig und dann auf sie. Vllt könnte packpulver auch schon helfen

4. Jok3rr

Jok3rr Neues Mitglied

Danke für die antwort. meinst du packpulver in der voliere oder ist das für die vögel schädlich?

Habe heute geschaut; hatte das nest ja entfernt. aktuell keine ameisen mehr. hoffe das wars.

wenn sonst noch tipps da sind, immer her damit.

gruss tim

5. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

Wenn keine ameisen mehr da sind ist ja alles gut. Würde vllt mal gucken ob du das nest der ameisen findest wenn es außerhalb der voliere ist gib ihnen irgendwas an gift in der voliere würde ich es mit packpulver versuchen einen blumentopf drauf und mal abwarten. Ob packpulver für die vögel schädlich ist weiss ich nicht habe "nur" weichfresser in den außenvolieren ...und die freuen sich über die kleine abwechslung

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Ameisen im Kanariennest!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ameisen im Kanariennest! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...