Hilfe Auto fahren

Diskutiere Hilfe Auto fahren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo muss morgen dringend nach Thürigen fahren...hält das ein Graupi aus,ca 2,5 stunden fahrt.....

  1. Micozomaja

    Micozomaja Guest

    Hallo muss morgen dringend nach Thürigen fahren...hält das ein Graupi aus,ca 2,5 stunden fahrt.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    erstmal, musst du den vogel unbedingt mitnehmen?
    wenn es nicht anders geht, schätze ich das es geht. kommt drauf an, wie du ihn unterbringst, etc
    und ob er am ende von der fahrt weiter in der transportbox sitzen muss!
     
  4. Micozomaja

    Micozomaja Guest

    nein nein ,nur die Fahrt über muss er in die Box .
    Er kommt ja dann in enen Voliere bei meinen Eltern die steht schon bereit....
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    2,5 Stunden sind an sich kein Problem.
    Ich würde dem Vogel ein Stückchen Apfel mit in die Box geben, damit er etwas saftiges zum Futtern hat, was auch gleichzeitig etwas gegen den Durst hilft, da Wasser beim Transport je nachdem schnell mal verschlabbert :zwinker:.
     
  6. Micozomaja

    Micozomaja Guest

    Das mit dem Apfel werd ich auf jedenfall machen.
    Ich hab leider noch keine Dame gefunden für ihn,deswegen will ich ihn mit nehmen und net allein lasse.....ich hab Angst das er es mir übel nimmt und irgendwelchen Blödsinn macht.

    Man liest ja hier genug im Forum das viele sich rupfen o.sonst ewas machen,da ist mir die Gefahr zu groß, ihn allein zu lassen.....
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wie Manu schon geschrieben hat, halten so eine längere Fahrt die Graupapageien aus. Mach am besten ein paar Körner in einen Napf sowie eben auch etwas Obst, damit er was gegen den Durst hat.

    Je nachdem welche Tiefe deine Näpfe haben, kannst du ja auch etwas Wasser in den Napf reinfüllen (mache ich immer, wenn ich z.B. mal zum TA muss, obwohl ich es dafür überhaupt nicht brauche, aber meine futtern und trinken immer direkt nach dem TA-Besuch auf dem Heimweg:zwinker:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Micozomaja,

    auch ich sehe in dieser Fahrt für den Grauen kein Problem, das wird er sicherlich gut wegstecken. Außerdem ist es ja nun auch nicht mehr so warm. Eventuell solltest du ihn vor Zugluft schützen, falls du mit offenem Fenster etc. fährst.
    Ich war mit einer Grauen über 6 Stunden unterwegs. Sie saß in einem Käfig und hat an der Fahrt Anteil genommen und sich unterhalten lassen.:zwinker:
     
  10. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    einer meiner geier sitzt manchmal 20 stunden einfach so im kasten, also kann ein transport kein problem sein.ich versende seit jahren papageien in katzenboxen mit dem flieger und das über 20 stunden , kein problem
     
Thema:

Hilfe Auto fahren

Die Seite wird geladen...

Hilfe Auto fahren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...