Hilfe Auto fahren

Diskutiere Hilfe Auto fahren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo muss morgen dringend nach Thürigen fahren...hält das ein Graupi aus,ca 2,5 stunden fahrt.....

1. Micozomaja

Micozomaja Guest

Hallo muss morgen dringend nach Thürigen fahren...hält das ein Graupi aus,ca 2,5 stunden fahrt.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

face1 Vogelmama

hallo,
    erstmal, musst du den vogel unbedingt mitnehmen?
    wenn es nicht anders geht, schätze ich das es geht. kommt drauf an, wie du ihn unterbringst, etc
    und ob er am ende von der fahrt weiter in der transportbox sitzen muss!

4. Micozomaja

Micozomaja Guest

nein nein ,nur die Fahrt über muss er in die Box .
    Er kommt ja dann in enen Voliere bei meinen Eltern die steht schon bereit....

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

2,5 Stunden sind an sich kein Problem.
    Ich würde dem Vogel ein Stückchen Apfel mit in die Box geben, damit er etwas saftiges zum Futtern hat, was auch gleichzeitig etwas gegen den Durst hilft, da Wasser beim Transport je nachdem schnell mal verschlabbert :zwinker:.

6. Micozomaja

Micozomaja Guest

Das mit dem Apfel werd ich auf jedenfall machen.
    Ich hab leider noch keine Dame gefunden für ihn,deswegen will ich ihn mit nehmen und net allein lasse.....ich hab Angst das er es mir übel nimmt und irgendwelchen Blödsinn macht.

Man liest ja hier genug im Forum das viele sich rupfen o.sonst ewas machen,da ist mir die Gefahr zu groß, ihn allein zu lassen.....

7. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

wie Manu schon geschrieben hat, halten so eine längere Fahrt die Graupapageien aus. Mach am besten ein paar Körner in einen Napf sowie eben auch etwas Obst, damit er was gegen den Durst hat.

Je nachdem welche Tiefe deine Näpfe haben, kannst du ja auch etwas Wasser in den Napf reinfüllen (mache ich immer, wenn ich z.B. mal zum TA muss, obwohl ich es dafür überhaupt nicht brauche, aber meine futtern und trinken immer direkt nach dem TA-Besuch auf dem Heimweg:zwinker:)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Micozomaja,

auch ich sehe in dieser Fahrt für den Grauen kein Problem, das wird er sicherlich gut wegstecken. Außerdem ist es ja nun auch nicht mehr so warm. Eventuell solltest du ihn vor Zugluft schützen, falls du mit offenem Fenster etc. fährst.
    Ich war mit einer Grauen über 6 Stunden unterwegs. Sie saß in einem Käfig und hat an der Fahrt Anteil genommen und sich unterhalten lassen.:zwinker:

10. olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

einer meiner geier sitzt manchmal 20 stunden einfach so im kasten, also kann ein transport kein problem sein.ich versende seit jahren papageien in katzenboxen mit dem flieger und das über 20 stunden , kein problem

Thema:

Hilfe Auto fahren

Die Seite wird geladen...

Hilfe Auto fahren - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...