Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart.

Diskutiere Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder. Ich brauche hier einmal Hilfe bei der Bestimmung der Art von dem kleinen im Bild. Ich fand ihn im Garten...

1. Ibo-ki

Ibo-ki Neues Mitglied

Den Anhang IMG-20201020-WA0014.jpg betrachten

Hallo liebe Mitglieder.

Ich brauche hier einmal Hilfe bei der Bestimmung der Art von dem kleinen im Bild. Ich fand ihn im Garten heute Nachmittag. Der kleine ist am Fuß verletzt kann aber auch nicht fliegen. Wenn einer hier die Art des kleinen bestimmen kann,kann mir bestimmt bei der Ernährung helfen. Wir lassen den Kleinen selbstverständlich wieder frei,wenn er komplett von seinen Verletzungen erholt ist. Vielen Dank im voraus.

Anhänge:

2. #2 harpyja, 21.10.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Hallo Ibo-Ki,

das ist ein Zilpzalp. Wenn er an Fuß und Flügel Probleme hat, geht das nicht einfach wieder weg, du solltest mit dem Vogel zu einem Tierarzt gehen - nach Möglichkeit einem, der sich mit Vögeln auskennt.
    (Dass er eingeschläfert wird, ist nicht unwahrscheinlich, bei Vögeln von 7g Gewicht kann man bei Verletzungen oder Brüchen wenig ausrichten)

3. #3 Alfred Klein, 21.10.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

4. Ibo-ki

Ibo-ki Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Waren mit dem kleinen heute beim Tierarzt,wie vorgeschlagen. Der Tierarzt konnte erst keine brüche oder innere Verletzungen feststellen. Er sagte es könne sich bei dem kleinen um Schwäche handeln,daher werden erstmal Nährstoffe verabreicht. Wenn es aber dennoch nicht geht,müsse er den Vogel leider einschläfern. Ich danke euch nochmals für die Antworten.

Thema:

Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart.

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart. - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Artbestimmung

Hilfe bei der Artbestimmung: Hallo, eigentlich wollte ich zu einem Züchter fahren, um mir dort mein erstes Paar Agas zu kaufen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen auf...
  2. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Ist das eine Farbvariante bei den Stockenten? Gesehen auf dem Main bei Kleinostheim[ATTACH] Und dieser Vogel saß im Feld [ATTACH] [ATTACH] Danke!
  3. Hilfe bei der Farbbestimmung

Hilfe bei der Farbbestimmung: Hallo liebe Alle, ich habe seit ca 1 Jahr ein sehr harmonisches Paar Sperlingspapageien.ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der...
  4. Hilfe bei der Bestimmung: Taube + Braunkehlchen

Hilfe bei der Bestimmung: Taube + Braunkehlchen: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten? Mir ist unklar, was das für eine Art Taube ist auf dem ersten Bild. Auf dem zweiten Bild dürfte ein...
  5. Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Guten Tag, Ich habe nun seit einigen Wochen meine ersten Zwergwachteln die laut dem Verkäufer männlich (grau) und weiblich (weiß) sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden