Hilfe, Chicco hat nen kahlen Hals

Diskutiere Hilfe, Chicco hat nen kahlen Hals im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute habe ich gesehen, dass Cicco an der Vorderseite des Halses kahl ist, außerdem juckt es dort anscheinend tierisch, denn er schnäbelt dort...

  1. #1 Mela0705, 27. Mai 2007
    Mela0705

    Mela0705 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-80935 München
    Heute habe ich gesehen, dass Cicco an der Vorderseite des Halses kahl ist, außerdem juckt es dort anscheinend tierisch, denn er schnäbelt dort immer rum.Und das am langen Wochenende, wo kein Tierarzt da ist. Kann ich selbst was tun, oder in die Tierklinik?

    Danke schon mal für eure Mithilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 27. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Kann es sein, dass sie sich rupft?

    1. Was ist es für ein Vogel?
    2. Lebt sie allein?
    3. Wei alt ist sie denn?
     
  4. #3 Mela0705, 27. Mai 2007
    Mela0705

    Mela0705 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-80935 München
    Hallo Reginsche,

    er ist ein Kanarienmännchen, ca 3 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau zusammen. Chicca brütet gerade und ist nicht auffällig(also unruhig), außer hinten am Nacken aber er reibt sich auch an der Stange öfter, an den Schnabelseiten.Nachts herrscht aber Ruhe, also keine Aufregung oder Unruhe im Käfig.Er hockt auf seiner Schlafstange und sie bleibt auf ihrem Ei.
    Ich habe schon meiner TA gemailt, dass ich am Dienstag nach de Arbeit vorbei kommen werde, zum checken, denn ich mach mir schon meine Gedanken.
     
  5. #4 Reginsche, 27. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das Reiben des Schnabels an der Stange dient auch zur Säuberung.

    Haben die Beiden denn auch eine Bademöglichkeit.

    Könnten es vielleicht auch Milben sein.

    Warum sich Kanarien manchmal rupfen weiß ich leider auch nicht so genau, da es nicht so meine Richtung ist.

    Ich hatte zwar früher mal welche aber die haben sich nie gerupft.
     
  6. #5 Mela0705, 27. Mai 2007
    Mela0705

    Mela0705 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-80935 München
    Ein Badehaus haben sie jeden Tag frisch befüllt bevor ich in die Arbeit gehe.
    Dass sie sich rupfen habe ich in den letzten Tagen eben nicht gesehen, deshalb wundere ich mich ja. Aber die kahle Stelle ist in den letzten 3 Tagen fast auf 1 Euro Größe gewachsen. Im Moment bin ich so hibbelig, dass ich eigentlich nicht bis Dienstag warten möchte, sondern morgen hier in die Vogelklinik düsen werde, muß nur noch genau checken , wie hin und wann ich dort jemanden antreffe.
    Hoffentlich können die schnell helfen, denn laut Artikeln im Netz schaut das Ganze nach Milben aus und das muß echt höllisch jucken. Denn es gibt auch Äpfel,Gurken und Salat zum futtern damit Abwechslung da ist.
     
  7. #6 Glitzerblume, 31. Mai 2007
    Glitzerblume

    Glitzerblume Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Und, was kam raus?
    Handelt es sich um Milben? Wenn ja, was musst du den Vögeln verabreichen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, Chicco hat nen kahlen Hals

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Chicco hat nen kahlen Hals - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  4. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  5. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...