Hilfe - dunkelgrüner Kot beim Wellensittich

Diskutiere Hilfe - dunkelgrüner Kot beim Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich bin mir sicher, dass es hier schon irgendwo geschrieben steht.. aber ich habe keinen Nerv es zu suchen und ich bitte EUCH...
F

febnov

Mitglied
Beiträge
84
Hallo Leute,
Ich bin mir sicher, dass es hier schon irgendwo geschrieben steht.. aber ich habe keinen Nerv es zu suchen und ich bitte EUCH trotzdem um HILFE!

Einer meiner Welli Jimmy (4Jahre) hat Durchfall... :traurig: schniff
Der Kot was normal grün ist ist total dunkelgrün und zieht sich wenn
man ihn abwischen will und das weiße ist ein helles beige..
Hab ihm heute schon etwas leichten Kamillentee gegeben.. weiß nicht ob er getrunken hat; (bin ja beim Arbeiten) seine lieblings Körner hat er jedenfalls nicht angenommen, hab ihm jetzt Vitakompex (in der Mittagspause)
(hoffe ich habs richtig geschrieben) gegeben.
Er ist ganz ruhig.. und schläft... und dasig... aber putzt sich bei seinem Po.
mach mir Sorgen... ich will ihn noch nicht verlieren... Theo braucht ihn noch.

BITTE um HILFE

DANKE
 
Hallo Febnov!

Ab mit Jimmy zum nächsten VK-Tierarzt grüner Kot bedeutet meistens Hungerkot. Hier kannst du dir einen Tierarzt in der Nähe suche http://www.vogeldoktor.de/. Woher kommst du denn

Musste das leider in der letzten Woche bitter Erfahren da unsere kleine Zimi genau so grünen Durchfall hatte. Sie ist uns vor dem vollen Futternapf fast verhungert weil sie so krank war.

Daher nix selber behandeln.

Grüßle
Tina
 
[

Musste das leider in der letzten Woche bitter Erfahren da unsere kleine Zimi genau so grünen Durchfall hatte. Sie ist uns vor dem vollen Futternapf fast verhungert weil sie so krank war.
[/QUOTE]


und wie geht es Zimi jetzt??

Ich hab bei mir in der näche einen TA aber ich weiß nicht ob er sich mit Wellis aus kennt - lebe in Ösi PLZ 8570 kannst du mir helfen?
 
Hallo Febnov,

dann ruf da kurz mal an und frage nach.

Leider bin ich jetzt nicht kundig wo du eine I-Netseite findest für Tierärzte in Österreich, vielleicht hilft dir ja gleich noch ein anderer User.

Unsere Zimi musste am vergangenen Samstag eingeschläfert werden.

Wünsche Dir für Jimmy Gute Besserung und das er schnell wieder fit wird.

Werde hier weiter schauen onb ich noch einen Link finde für Tierärzte inm Ösiland

Grüßle
Tina
 
guck mal bitte hier: klick sind adressen von vogelkundigen tä in österreich (ziemlich weit unten!)
 
Ohhh das tut mir aber leid wegen Zimi :traurig: !
Ich hoffe, dass Jimmy wieder okay wird... (Ich will nicht schon wieder einen Welli verlieren...) musste schon mal einen Welli einschläfern lassen...
Was mache ich dann mit Theo :nene: - die sind ja ein Herz und eine Seele

ja ich werde da mal nachfragen ob er sich mit Vögeln auskennt..

lass dich drücken... denk an....
 
Jimmy, ist gestern nach dem TA-Besuch gestorben !
 
Das tut mir leid!! :traurig:
Was hat der Tierarzt denn gemacht oder festgestellt? Wäre wichtig für die Entscheidung wie schnell Dein Theo wieder einen neuen Partner bekommen kann. Magst Du uns was darüber schreiben?

Gruß
 
Thema: Hilfe - dunkelgrüner Kot beim Wellensittich
Zurück
Oben