Hilfe, einer meiner Agas hat eine Glatze

Diskutiere Hilfe, einer meiner Agas hat eine Glatze im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich bin seit ca. 3 Monaten Besitzerin von zwei Agas (anscheinend Schwarzköpfchen), die der Vorbesitzer nicht mehr haben wollte. Sie sind...

  1. #1 Tini21680, 18. Juni 2004
    Tini21680

    Tini21680 Guest

    Ich bin seit ca. 3 Monaten Besitzerin von zwei Agas (anscheinend Schwarzköpfchen), die der Vorbesitzer nicht mehr haben wollte. Sie sind mindestens 8 Jahre alt. Während der eine ganz normal aussieht, hat der andere einen fast kahlen Kopf. Das hat er aber schon immer. Bis vor ca. 3 Wochen dachte ich, ich hätte das Problem im Griff. Anscheinend reißt der Partner ihm die Federn immer aus? Kann das sein, oder gibt es noch einen anderen Grund. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass bei dem "Glatzkopf" der Schnabel regelmäßig vom Tierarzt gekürzt werden muss, weil er sonst viel zu lang wächst.

    Wer weiß Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 18. Juni 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Tini,

    es kann schon sein das der partnervogel für diese Glatze zuständig :~ , hin und wieder kommt dies vor (habe selber solchen einen Vogel an die 15 jahre gehabt). Normalerweise kommen die Vögel damit klar. Du kannst es mit mehr abwechslung probieren, ich weiß zum Beispiel nicht ob du den Vögel genügend Sachen zum knabbern bietest (Zweige, Vogelmiere und sonstiges...). Oft läßt dann der Trieb den anderen Vogel kahl zu putzen nach, diesm uß allerdings nicht sein.

    Alternativ könnte es natürlich auch eine Erkrankung sein, wenn du schreibst das er schon ein Glatze hatte solltest du vielleicht auch den Vogel mal von einem Tierarzt untersuchen lassen, denn bei Krankheiten (bzw. mögl. Erkrankung) ist eine Ferndiagnose schlecht.

    Es grüßt Dich
    Martin
     
  4. #3 Tini21680, 18. Juni 2004
    Tini21680

    Tini21680 Guest

    Zu knabbern haben die beiden, glaube ich genug. Ich füttere Grünfutter, setze Schaschliks aus Obst und Gemüse zusammen und stelle ihnen selbstverständlich Äste in allen möglichen Stärken zur Verfügung. Ich habe extra einen Zimmerbrunnen wegen der Luftfeuchtigkeit angeschafft.

    Meine Tierärztin meinte nur, damit muß man leben. Ich kann ja damit leben, Poldi (mit der Glatze) sieht nur etwas witzig aus.
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Tini
    Versuch es mal mit einem Extra Schälchen mit Kirschen oder Erdbeeren. Es wird zwar rumgematscht, Aber wat soll es
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 Anette T., 18. Juni 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Tini,
    ich habe auch ein PK mit Glatze. Das Weibchen krault ihn einfach zu heftig.
    Obwohl auch ich genug zum Knabbern und Schreddern anbiete, hilft das nichtund trennen kann man die beiden ja auch nicht. Also, müssen wir mit leben und außerdem ist "Glatze" in. :D :D :D
    Ansonsten fühlen sich sich pudelwohl und sind auch gesund.

    Viele Grüße
    Annette :0- :0-
     
Thema:

Hilfe, einer meiner Agas hat eine Glatze

Die Seite wird geladen...

Hilfe, einer meiner Agas hat eine Glatze - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...