HILFE!!!elsterbaby gefunden!!!

Diskutiere HILFE!!!elsterbaby gefunden!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo! die schwester von meinem freund hat mi8ch grade angerufen dass sieein elsternbaby gefunden hat, es kann noch nicht fliegen hat aber...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
hallo!

die schwester von meinem freund hat mi8ch grade angerufen dass sieein elsternbaby gefunden hat, es kann noch nicht fliegen hat aber federn und ist fast vom hund gefressen worden!sie hat es mitgenommen und jetzt sitzt die kleine bei mir!wirkt gesund, aber eben noch zu jung!was kann ich der denn füttern???habe schon oft spatzen großegezogen mit eigelb (gekocht), rinderhackfleisch und banane, geht das?die ta haben leider schon zu!kann die denn schon alleine fressenn oder muss ich die füttern?wie oft?bitte helft mir schnell!
 
Hallo,

frage einen Tierarzt, oder schau im Internet nach.

Viele Grüsse
Oskarbaby
 
hallo!

ta fragen geht nicht weil die zu haben!
ok also mit dem füttern lag ich auj gar nicht so falsch!was meint ihr kann die schon alleine fressen oder soll ich füttern?
 
Hallo Greta,
man muß lange füttern, da Elstern Singvögel und damit Nesthocker sind. Die von Alfred genannte Seite ist ausgezeichent, da findest Du wirklich alle Infos. Elstern aufziehen geht ziemlich leicht, da sie sehr intelligent und anpassungsfähig sind und sehr schnell zahm werden. Wir haben auch mal eine aufgezogen, die, sobald sie konnte, wie ein zahmer Papagei immer auf der Schulter saß und uns überall hinterherflog. Das schwierigste Problem ist hier auch nicht die Aufzucht als solche, sondern, wie man die Fehlprägung vermeidet oder jedenfalls in Grenzen hält, die eine spätere Auswilderung behindern kann. Wenn Du die Möglichkeit hast, sie später halbzahm frei im Garten zu halten, ist auch das kein großes Problem. Sie wird sich dann nach und nach zu ihren Artgenossen hinhziehen und an diese gewöhnen - und wenn nicht, mußt Du eben weiter füttern;-))).
LG
Thomas
 
hallo!

ja das mit dem zahm werden kann ich mir vorstellen, ich könnte sie später auichb weiterfüttern!
so jetzt geh ich erstmal einkaufen für sie, gestern hat sie nur nopch eigelb, etwas banane und solche sachen bekommen, also nicht grade das beste!
 
Thema: HILFE!!!elsterbaby gefunden!!!
Zurück
Oben