Hilfe - Federlos

Diskutiere Hilfe - Federlos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilfe, mein Wellibaby verliert Federn! Eigentlich war ich ganz glücklich, dass sich mein Welli-Küken so gut eingelebt hat. Ich hab drei Wellis...

  1. #1 s.soeldner, 20. Juni 2004
    s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Hilfe, mein Wellibaby verliert Federn!

    Eigentlich war ich ganz glücklich, dass sich mein Welli-Küken so gut eingelebt hat. Ich hab drei Wellis und offensichtlich haben sie auch Freundschaft geschlossen. Gerade das Weibchen schnäbelt und schmust mit dem Küken, was mich gaaaanz weich werden lässt. Nun habe ich eben entdeckt, dass mein Baby eine kahle Stelle am Kopf hat. Die Mauser scheint es nicht zu sein, da ich im Moment keine Federn finden kann, die er verliert. Milben sind es auch nicht, denke ich - dann würde er nicht so ausgeglichen wirken. Dass sie ihm alle auf einer Stelle ausgerupft werden ist doch auch unwahrscheinlich. Gibt es noch was an das ich nicht denke? Ich mach mir natürlich Sorgen. :-(

    Sein Verhalten ist sonst ganz normal, er frist, fliegt ist neugierig - so wie es sein muss. Der Kopf ist aber schon ganz kahl...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bist du sicher das ihm die federn nicht gerupft worden sind?
     
  4. #3 s.soeldner, 20. Juni 2004
    s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Eigentlich schon, die drei gehen sehr liebevoll miteinander um (was natürlich nich heisst, dass es nich doch mal einen Streit gab ;-)

    Aber ich war das ganze Wochenende zu Hause und da ist mir eigentlich nix aufgefallen. Ich hab ihn jetzt erst mal zum Schlafen in die Voiliere geschickt und schau mir das morgen dann etwas genauer an.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    warum ich das gefragt hab. ;) mein Barfi und Sultan sind ein liebes Paar ;) schmüssen den ganzen lieben langen Tag ,aber Sultan hat auch neulichs ne platte gehabt 8o Barfi ist wohl ein bissel zu sturmisch gewesen.Ist inzwischen nachgewachsen ;)
     
  6. #5 s.soeldner, 20. Juni 2004
    s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    mmmhhh... Möglicherweise hast Du recht. ich werd mir das mal anschauen und wenn Dacki wirklich vor lauter Liebe den Friseer gespielt hat - dreh ich durch 0l
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    grööööhhhhhllllll :D dann gehts dir wie mir ;) bin auch auf Barfi sehr böse gewesen :p aber nicht lange.Sulis frisör hat mir auch nicht besonders gefallen :s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - Federlos

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Federlos - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...