hilfe....?"geschwülst"? am flügel bitte hilft mir.

Diskutiere hilfe....?"geschwülst"? am flügel bitte hilft mir. im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo als ich gerade bei den taubis war und eine braune pfautäubin auf dem arm hatte bemerkte ich zum ersten mal diesen "bolle" ich schaute...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merz

    merz Guest

    hallo

    als ich gerade bei den taubis war und eine braune pfautäubin auf dem arm hatte bemerkte ich zum ersten mal diesen "bolle" ich schaute sofort ac was das ist und
    fand dann am rechten flügel am gelenk ein ca. 2 cm hoher und 1,5 bis 2cm breiter bollen unter den federn er fühlt sich weich an und ist auf körpertemperatur.ihr tut es auch nicht weh wenn sie fliegt sonst würde sie ja nicht fliegen oder??????es schränkt sie auch nicht ein .
    nun wollte ich fragen ob es von selber wieder verheilt oder nicht.

    vielen vielen dank im vorraus!!!!!!!!

    ___________________
    mfg
    tobias
     
  2. #2 Asterix92, 30.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ist es eine Täubin? Dann sit ihr ja vllt. ein Ei in den Flügel geruscht:D


    Spass bei Seite...vllt ein Tumor?
    Geh am besten mal zum TA
     
  3. #3 sven111, 30.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    das ist nichts schlimmes du kannst es mit einem faden abbinden dan fällt es ab ich hatte das ma bei einem guten briefttäuber und dan hab ich es abgebunden und jetz fliegt er wieder fröhlich rum;)
     
  4. #4 Asterix92, 30.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Aber ihr müsst zugeben....meine Idee war nicht schlecht mit dem Ei:D
     
  5. merz

    merz Guest

    ja aber tut das ihr icht weh wenn ich es abschnüre.und wie weit muss ich es zuziehen?
    und wenn es ein tumor ist soll ich jetzt einfach abschnüren.?

    __________________
    mfg
    tobias
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Tobi
    Geh zum TA !!!

    mfg Alex
     
  7. merz

    merz Guest

    so ich werde versuchen heute noch fotos zu machen aber ich sage euch im vorraus es ist keine gute qualität.
    ach a wie kann ich hier fotos einstellen.???

    ____________________
    mfg
    tobias
     
  8. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Tobias

    Geh mit dem Tier zum TA.

    Es kann nicht sein, dass jeder, egal ob er Ahnung davon hat oder nicht an Tieren herumexperimentiert.

    Oder hast du jemanden (einen erfahrenen Züchter) der es sich vor Ort ansehen kann?

    Den Tip mit dem Abschnüren kannst du getrost vergessen. Dazu muß man erst mal wissen was es ist und wie man es macht. Solche Tips "aus der Ferne" taugen in meinen Augen nichts.

    Viele Grüße
     
  9. #9 webgirl87, 30.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    :nene:

    sven111, du kannst merz doch nicht einfach sagen das er diesen ''bollen'' einfach abbhinden soll ohne genau zu wissen was es ist. wäre es ein geschwollenes gelenk oder so soll er das abbinden nach deiner meinung nach?
    das arme tier!
    machst du das bei deinen tieren immer so?

    merz,
    wie soay sagt aufjedenfall zum TA.
     
  10. #10 Heinrich H., 30.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    fängt der Unsinn wieder an?

    Ich finde es erschütternd, wie hier einige Kameraden vom Taubenneuling zum Taubenchirurgen mutieren.

    Nochmal: es gibt Menschen, die jahrelang studieren, um Verletzungen, wie Ihr sie beschreibt zu HEILEN. Diese Menschen heißen Tierarzt, oder Verterinär... .

    Die Methoden die hier beschrieben werden, erinnern an eher an welche aus einem Faltblatt für Baderchirurgen.

    Gruß

    Heinrich
     
  11. #11 Karin G., 30.07.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.325
    Zustimmungen:
    1.600
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    sofern es im Mittelalter überhaupt schon Faltblätter gab..... 8)
     
    terra1964 gefällt das.
  12. #12 OR-Michi, 30.07.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hi Daniel

    du liest wohl letzte Zeit zuviel von Sven 111--hat wohl schon "abgefärbt"
    Du schreibst da schon so wie Er !

    Und ich habe dich damals ob deines guten Schreibstiles gelobt--

    Was ist los mit Dir ???

    Gruß
    Michael
     
  13. #13 Asterix92, 30.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Michi
    Also in meinem letzten Beitrag kann cih keine Fehler finden...außer vllt. der Punkt bei "mmmh"

    Oder meinst du jetzt mehr den Inhalt?

    Naja werde besser aufpassen :)

    Gruß
    Daniel
     
  14. #14 webgirl87, 30.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    haben deine tauben das öfters?

    und was war das für ein geschwulst?
     
Thema: hilfe....?"geschwülst"? am flügel bitte hilft mir.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen mittel hilft für geschwür in gelenke flügel bei die tauben

Die Seite wird geladen...

hilfe....?"geschwülst"? am flügel bitte hilft mir. - Ähnliche Themen

  1. Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling

    Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling: Hallo liebe Vogel-Kenner, vor 5 Tagen wurde bei einem Fußballspiel meines Sohnes ein kleines Vogelküken dreimalig aus dem Nest unterhalb eines...
  2. Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe

    Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe: Hallöchen, Wir haben heute auf unseren Gartenplatten einen lebenden Nestling gefunden. Genau an der selben Stelle lag vor 2-3 Tagen ein toter....
  3. HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen

    HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen: Ich bekomme hier zwar erfahrungsgemäß nie antworten, aber einen Versuch ist es Wert: Wir wohnen im Umfeld von Hamburg und mein Graupapagei ist...
  4. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
  5. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...

    Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...: Gesehen und aufgrund der Entfernung schlecht fotografiert in Norddeutschland Kleientnahme Krümse Drage/Elbe
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.