Hilfe Gouldweibchen krank

Diskutiere Hilfe Gouldweibchen krank im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Kann mir einer helfen, ich weiß nicht was meine Dame hat, aber seid gestern wie ich heimgekommen bin wackelt sie auf jeden Ast den sie anfliegt...
K

katzenmoby

Guest
Kann mir einer helfen,
ich weiß nicht was meine Dame hat, aber seid gestern wie ich
heimgekommen bin wackelt sie auf jeden Ast den sie anfliegt
herum und kann die Balance nicht richtig halten. Sie sitzt breitbeinig da und man merkt das sie Probleme hat. Habe schon gedacht das es legenot sein kann ?. :? Heute nacht habe ich sie gesondert in eine Holzbox gesetzt mit Rotlicht bestrahlt heute morgen ging es ihr zwar besser aber ganz mit dem Gleichgewicht klappt es noch nicht. :~ Hat jemand schon so ein Problem und was soll ich weiter machen e :? Nochmal Rotlicht.:?
Vielleicht weiß einer ja Rat.
Gruß Nina
 
Hallo

Ich weiss zwar nicht genau was es ist,
aber kann es an der Hitze liegen???
Kommt viel Sonne in den Käfig/Voliere?????
Hmm, aber eigentlich müßten es ja dann mehrere haben.
Ich weiss es leider echt nicht.:(
 
Was ist die Drehhalskrankheit, finde im Buch über
Gouls auch nichts. Kannst du mir mehr darüber sagen.
Verschlimmert hat sich die Sache jedenfalls nicht, ich finde
es ist besser geworden. Falls es heute abend nicht noch
besser ist werde ich einen Tierarzt suchen.
Danke im voraus Nina:k
 
Also erstmal Danke für die Nachrichten,
aber diese Anzeichen mit Kopfdrehen und Panik und umherirren
hat mein Weibchen nicht.
Sie wackelt nur auf den Sitzstangen wenn sie darauffliegt ,
setzt sich dann sehr breitbeinig hin und ansonsten ist sie
eigentlich fit, sie frißt jedenfalls mit guten Hunger.
Ich denke aber das Rotlicht hat sehr viel geholfen, denn heute
Morgen war ist sie mit dem breitbeinigen Sitzen besser
zurechtgekommen und manchmal kommt es mir vor als wolle sie
ein Ei ausdrücken, vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.
Nochmals vielen Dank
:?
 
Hallo
Das kan schon der anfang sein!!!
Es kan schon sein das es die Drehkrankheit ist.
Es wierd immer schlimmer bis es zu den genanten erscheinungen kommt.:0-
 
Dazu kommen bei nahe Verwandten der Goulds, die Papegei amadinen mehr und mehr sogenannte Wackler vor.
v.A. bei Dreifarbige und Forbes P.A.

Was das genau ist weiss ich nicht, ich weiss nur das es gegen diese Krankheit nichts gibt (so fern ich weiss)
Sie haben dann ein Problem mit das Gleichgewicht was dann immer schwerer wird.
Entzündung im Innerohr wurde mich mal gesagt.
 
hallo
was macht die dame?
auf drehkrankheit tippe ich nicht .
breitbeiniges sitzen ist kein direktes anzeichen dafuer .
am anfang haben sie vielmehr mit dem kopf zu kaempfen , welchen sie anfangs leicht und unkonntroliert in alle richtungen drehen .
ist sie abgemagert? hat sie durchfall?sitzt sie aufgeplustert?
das sind fragen die sofort haetten gestellt werden muessen!
desweiteren tippe ich nicht auf drehkrankheit , weil sie sich etwas beruhigt ,sobald sie eine rotlichtbestrahlung bekommt.
bei ausbruch der drehkrankheit macht es keinen unterschied ob sie rotlicht bekommt oder nicht .
falls sie noch leben sollté (was ich hoffe) kannst ja mal info geben wie es ihr geht .
bis denn
 
Original geschrieben von FliegendeHollaender
Dazu kommen bei nahe Verwandten der Goulds, die Papegei amadinen mehr und mehr sogenannte Wackler vor.
v.A. bei Dreifarbige und Forbes P.A.


Oh Mann!
Habe das hier zufällig gelesen und habe DPA (ein Pärchen). Jetzt habe ich richtig Angst, dass meine auch die Drehkrankheit kriegen. Kommt das häufig vor? Ist das bei den Rotkopfpapageiamadinen auch so?.

Hoffe, du kannst mich beruhigen.
 
Hallo alle miteinander,
meiner Dame geht es recht gut nach etwa vier Tagen ( mit immer
wieder Rotlichtbehandlung ).
Ich denke die Drehkrankheit war es Gott sei Dank nicht.
Grüße an alle.
 
Thema: Hilfe Gouldweibchen krank
Zurück
Oben