Hilfe! Habe eine Frage zu Tauben die unser Nachbar reduzieren soll

Diskutiere Hilfe! Habe eine Frage zu Tauben die unser Nachbar reduzieren soll im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen... unsere Nachbarn haben Tauben in einem reinen Wohngebiet, ca 40 Stück schätze ich. Sie überfliegen zwar...
K

Kaba

Guest
Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen... unsere Nachbarn haben Tauben in einem reinen Wohngebiet, ca 40 Stück schätze ich. Sie überfliegen zwar unser Haus ab und an aber stören uns nicht, im Gegenteil. Unsere Nachbarn sind 70 und haben seit 45 Jahren Tauben. Nun haben sie eine Anzeige bekommen und sollen Tauben reduzieren und sie nur noch 2 Stunden am Tag fliegen lassen, morgens und abends je eine Stunde. Wir möchten ihnen gerne helfen und haben auch schon fürs Ordnungsamt unterschrieben dass wir mit der Haltung einverstanden sind. Die beiden alten Herrschaften sind total verzweifelt, der Mann hat schon (nachdem ein Aussetzversuch nicht funktioniert hat - die Tauben waren schneller wieder zuhause als er) in seiner Not eine Taube geschlachtet uund auch 2 ganz junge, (sie war 35!!!!! Und bildschön) und zerbricht jetzt fast daran, was er getan hat. :traurig: Weiß jemand, wie die Rechtslage in Niedersachsen ist? Wir würden auch z.B. unterschreiben, dass wir Tauben von ihm kaufen würden (die er dann weiter beherbergt oder so, zur Not würden wir auch einen Verschlag bei uns auf dem Grundstück erreichten pro forma - die fliegen eh wieder zu ihm nach Hause. Gibt es irgendeine Möglichkeit in der Richtung? Oder gibt es große Volieren (z.B. Vogelparks oder so) die solche Tauben aufnehmen?????? :?
Ich wäre sehr dankbar für Tips....

Liebe Grüße
Kaba
 
Hallo Kaba,

herzlich willkommen hier im Forum!
Leider steht deine Anfrage noch immer unbeantwortet hier. In der Hoffnung, dass dir die Taubenexperten weiter helfen können, verschiebe ich mal ins Taubenforum.
 
Liebe Kaba,

Dein Nachbar soll sich bitte sofort an den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter wenden.
Dort gibt es einen Rechtsreferendar, und zwar den Herrn Auf der Strasse, der ihm unter Umständen helfen kann. Versuchen wird er es auf jeden Fall.
Herr auf der Strasse begleitet schon seit Zahrzehnten Züchter in ähnlichen Fällen und zwar oftmals mit Erfolg.
Dein Nachbar muss dazu nicht zwingend Brieftaubenzüchter sein.

Hier die Kontakte:

Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Rainer Auf der Strasse
Katernberger Str. 115

**********
45327 Essen
Tel.: 0201/8722412
Fax: 0201/8722467

Weitere Fragen kannst Du mir gern per PN stellen!

Lieben Gruß

D.
 
Thema: Hilfe! Habe eine Frage zu Tauben die unser Nachbar reduzieren soll
Zurück
Oben