Hilfe, ich bin neu....

Diskutiere Hilfe, ich bin neu.... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Zuerst einmal ein liebes Hallo an allle die sich in diesem Forum zusammenfinden. Ich finde es super das ich diesen Weg gegangen bin, und mich hier...
F

fanny

Guest
Zuerst einmal ein liebes Hallo an allle die sich in diesem Forum zusammenfinden. Ich finde es super das ich diesen Weg gegangen bin, und mich hier angemeldet habe. Schon beim lesen habe ich ne Menge erfahren. Danke. Also ich bin neu hier und habe seit kurzem einen Mohrenkopfpapagei bei mir aufgenommen. Er kommt von einem lieblosen Kind und da ich das Gefühl hatte erkann mich gut leiden habe ich ihn halt aufgenommen. ( großes Herz für Tiere). Jacob ist ca. 7 Jahre alt und ein ganz Süßer. Aber so langsam macht er mir Sorgen. Ich habe bemerkt das sein Schnabel länger geworden ist- das oberer Stück. Kann das sein ? Kann der Schnabel wachsen? Auch war ich jetzt ne längere Zeit im Krankenhaus und mein Mann hat sich um Ihn gekümmert, aber seit ich wieder da bin schreit er mich nur an. Eigendlich bin ich ie Bezugsperson, mit mir kuschelt er, laßt sich steicheln um tragen und quatscht mit mir. Aber neuerdings verweigert er sich ... Das macht mich ganz schön traurig und ich brauch unbedingt ein paar Tipps von Euch ! Vielen Dank !
Liebe Grüße Fanny
 
Hallo und herzlich willkommen.

Zu deinen Fragen:
1. Schnabel:
Gebe dem Vogel einen Kalkstein. Die Mineralien sind gut für das Tier und der Schnabel wird dadurch auch kurz gehalten. (Das gilt, solange es sich nicht um eine krankhafte Verformung handelt)
2. Schreien / Bezugsperson
Es ist erst einmal schade, dass der Vogel alleine ist. Artgerecht wäre die Haltung mit einem Partner. Ich würde das Geschlecht feststellen lassen und einen entsprechenden Partner erwerben.
Wenn der Vogel von Hand aufgezogen wurde, hat er schon Probleme damit, dass "sein Partner" plötzlich für eine Zeit nicht mehr da ist. Das Schreien kann daher den UNmut des Vogels bedeuten. Das legt sich. :zustimm:
 
Hallo und Herzlich willkommen!

Wollt ihr euren Mopa keinen Partner geben? Das wäre besser für ihn!
 
Hallo,
Tja so richtig anfreunden kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken einen zweiten zu kaufen. Erstmal muß ich mit dem einen Racker klar kommen. Ich besitze ihn jetzt erst seit 3 Monaten und bin noch auf der Bildungsstrecke..
Außerdem habe ich Angst das er sich dann nur noch mit seinem Artgenossen beschäftigt und den Kontakt zu mir verliert.

Wo kann ich denn Mopa´s kaufen oder bekommen ? :nene:

Wie bekomme ich raus was für ein Geschlecht mein Jacob ist?
( er trägt einen Ring ) :huh:

Ich bin diesbezüglich noch ein wenig ratlos ...

Liebe Grüße Fanny
 
Thema: Hilfe, ich bin neu....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben