HILFE ich hab einen Ring gefunden

Diskutiere HILFE ich hab einen Ring gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich Wohne in OWL in der nähe von Bielefeld. Am Samstag haben wir beim wandern einen unterschenkelknochen mit einem grünen...

1. #1 wandersmann, 8. Oktober 2006
    wandersmann

wandersmann Guest

Hallo Leute, ich Wohne in OWL in der nähe von Bielefeld.
    Am Samstag haben wir beim wandern einen unterschenkelknochen mit einem grünen kunstoffring im laub gefunden.
    Auf dem ring steht volgendes:BELG 98 6185729
    Kann mir irgendjemand sagen was ich tun kann?
    ich vermute das es sich um eine Brieftaube gehandelt hat, irgenjemand wird doch diese taube vermissen???? wie stellt man es an?
    würde dem besitzer oder züchter gern eine freude machen
    Warte auf antwort bis dann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Ich kenne wenige Leute, die sich über abgerissene Beine ihrer Haustiere freuen würden :D

4. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hallo,

na ich weiß nicht, ob das eine Freude ist.:traurig:

Aber es gibt doch, soweit ich das hier im Forum schon gesehen habe, die Möglichkeit, den Besitzer eines Vogels über die Ringnummer ausfindig zu machen. Dann kann man ihm zumidest diese traurige Gewissheit mitteilen.8o 8o 8o

5. #4 wandersmann, 9. Oktober 2006
    wandersmann

wandersmann Guest

witzbold

es geht nicht um abgerissene beine!!!
    wäre ich taubenzüchter und würde an einem wettkampf teilnemen und eine meiner tauben kommt nicht zurück dann würde ich schon gerne wissen was passiert ist und wie weit sie evtl. gekommen ist.
    die taube kann ja auch eines ganz natürlichen todes gestorben sein.
    das wo der ring lag kommen menschen nicht so oft hin.da war kein weg.
    wie geht das denn mit der suche über die ringnummer?
    ich bin kein tierquäler und auch kein masochist.
    ich habe einen hund,und wär der weg wollte ich wissen wo er abgeblieben ist!!

6. floyd

floyd Guest

das täubchen kam aus belgien, jahrgang 1998, kann also schon etwas länger dort liegen. versuch doch hier (http://www.brieftaube.de/) mal kontakt mit jemanden aufzunehmen. vielleicht können die weiter helfen.

grüße floyd

Thema:

HILFE ich hab einen Ring gefunden