HILFE ich habe Ein VOgelnest gefunden

Diskutiere HILFE ich habe Ein VOgelnest gefunden im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Wie mus sich vorgehen? ich habe beim heckenschneiden ein nest mit 5 vogeleiern gefunden (Blau mit braunen punkten) bitte...ich weis nicht wie ich...

  1. #1 f.schuetter, 30.05.2009
    f.schuetter

    f.schuetter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie mus sich vorgehen?
    ich habe beim heckenschneiden ein nest mit 5 vogeleiern gefunden (Blau mit braunen punkten) bitte...ich weis nicht wie ich hier ein neues thema einfüre deshalb muss ich das jetzt durch nen beitrag einführen..bitte hilf mir jemand.
     
  2. #2 Sybille, 30.05.2009
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo f.schuetter,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ist es dir möglich, das Nest ungefähr an die Stelle zu setzen, an der es vor dem Schneiden war? Eventuell kommen die Altvögel wieder zum Brüten...
    Ansonsten kannst du scheinbar nichts weiter machen...
     
  3. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ja das beste währe es natürlich das du es wieder dort zurücksetzt wo es hergekommen ist die altvögel werden es sicher wieder annehmen :) aber das brüten könntest du eh nicht schaffen es ist ziemlich schwer

    Es könnten amseleier sein!

    Lg
    Sina
     
  4. dc2

    dc2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hecke, blaue Eier mit braunen Flecken und Anfang Juni - ich würde einiges darauf wetten, dass das ein Amselnest ist.
    Tu das Nest bitte am besten wieder dorthin, wo es vorher war, vielleicht brüten die Vögel dann weiter.

    Es ist übrigens gesetzlich verboten, während der Brutsaison an Hecken herum zu fuhrwerken - wenn man dabei auch noch nistende Singvögel stört drohen empfindliche Strafen. Unterlass das Schneiden in Zukunft also lieber von Frühling bis Herbst und verlege es in den Winter.
     
Thema: HILFE ich habe Ein VOgelnest gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hecke schneiden vogelnest

    ,
  2. vogelnest blaue eier

    ,
  3. Nest blaue Eier

    ,
  4. Hecke geschnitten vogelnest ,
  5. vogelnest freigelegt,
  6. kommt eine brütend Amsel nach dem Heck schneiden zurück,
  7. hecke geschnitten vogelnest gegunden,
  8. vogelnest in hecke,
  9. Hecken schneiden Vogelnest,
  10. beim häckeschneiden vogelnest zerstäurt,
  11. vogelnest hecke schneiden,
  12. vogelnest beim heckenschneiden gefunden was tun,
  13. vogelnest beim heckeschneiden gefunden,
  14. Nest bei heckesschneiden gefunden,
  15. vogelnest beim hecke schneiden entdeckt,
  16. Vogelnest Heckenschneiden,
  17. nest gefunden blaue graue eier,
  18. kleine blaue eier aus dem Vogelnest
Die Seite wird geladen...

HILFE ich habe Ein VOgelnest gefunden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe meine erste Glucke

    Hilfe ich habe meine erste Glucke: Hallo ins Forum! Nach 5 Wochen der Hühner Haltung ist es nun schon passiert . Ich habe heute an Neujahr meine erste Glucke. Und bin natürlich...
  2. Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic

    Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic: Hei Leute habe seidenhüner 4 St und würde gerne wissen ob es männlich oder weibliche sind sie sind ca 4 Monate alt woran kann ich es erkennen...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. habe ich coco angesteckt? Hilfe

    habe ich coco angesteckt? Hilfe: Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Es geht um meinen 5 Jahre alten Graupapgei Coco. Ich bin zur zeit krank leichte Bronchitis...
  5. Hilfe, ich habe eine Ente gefunden!

    Hilfe, ich habe eine Ente gefunden!: Hallo, heute bei der Arbeit saß vor der Tür eine Ente. Als ich raus bin saß er (wahrscheinlich ein Erpel, wenn ich nicht ganz doof bin) an der...