Hilfe - ist eine junge Taube zugeflogen

Diskutiere Hilfe - ist eine junge Taube zugeflogen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Heute Abend ist uns auf unserer Terasse ein Jungtier - schätze es mal auf 4 Wochen - gegen unsere...
A

alex70

Guest
Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Heute Abend ist uns auf unserer Terasse ein Jungtier - schätze es mal auf 4 Wochen - gegen unsere Fensterscheibe geflogen und hatte sich dann einige Minuten am Boden verschnauft. Wir wollten sie dann behutsam mit einem Tuch aufheben, aber dann hat sie ihre letzen Schwinge gemacht und sitzt nun unter unserer Markise.
Da geht sie nun nicht mehr raus - wollen ihr ja auch nicht weh tun.
Mensch, die hat doch bestimmt hunger. Aber die ist so verschreckt, dass auch ein angebotener Brotkrümel nichts brachte. - Liegt immer noch da!

Ganz zu schweigen, dass unsere Markisenstange und Terasse schon etwas (viel) dreckig ist, wollen wir unsere Markise auch mal ausfahren - aber mit der Kleinen da, ist es ja nicht möglich.

Hat einer einen Tipp für uns, wie wir vorgehen können.
Also verscheuchen hat nichts gebracht - macht sich dann nur ganz klein.
 
hallo Alex

da die Taube gegen das Fenster geknallt ist, ist sie vermutlich eine ganze Weile "etwas belämmert" und braucht einfach nur Ruhe. Hoffentlich geht es ihr morgen wieder besser, damit sie wegfliegen kann, sofern sie keine ernsthafte Verletzung erlitten hat.

Schau mal hier rein, bzw. hier.
 
danke für den Link.
Also sie sitz recht aufrecht da und (hab grad geschaut) schläft jetzt, bisher hat sie immer beobachtet, was wir da alles auf er Terasse machen.
Denke mal der Windschutz ist recht bequem. schau mal mal, ob sie morgen früh noch da ist.
 
Hallo nochmal,

wollte nur mitteilen, dass das kleine Täubchen heute Vormittag zuerst noch geschaut hat und sich dann doch endlich selbst wieder in Bewegung gesetzt hat.
Für die ersten Flugversuche gar nicht schlecht - saß dann auf der großen Tanne bei unserem Nachbarn gegenüber erstmal ne Zeit und dann ist sie weiter geflogen.
Also alles in Ordnung.
Bin ich auch froh!!
:beifall: für Taube
:freude: für mich
 
Immer schön ein Happy End zu hören. :)

Wenn sie noch da gewesen wäre, hätte ich noch gesagt, vielleicht Wasser anbieten!

Kathrin
 
Thema: Hilfe - ist eine junge Taube zugeflogen
Zurück
Oben